Angelspaß am Steg – Josia entdeckt die Fischchen

angeln fischle mbweni 2

In den vergangenen Wochen waren wir kaum noch gemeinsam als Familie am Steg. Ha-Di und Joel sind ab und an alleine losgezogen – nachmittags nach der Arbeit für 1-2 Stunden bis es dunkel wurde. An manchen Tagen kamen sie mit ein paar Fischen zurück, manchmal war der Angelspätnachmittag aber auch erfolglos. Unsere Katzen warten immer schon sehnsüchtig auf diese Leckerbissen frisch aus dem Meer und starten das Miau-Konzert, sobald die Männer nur das Haus betreten.

An diesem Sonntagnachmittag im April sind wir gemeinsam losgezogen. Es war meist bewölkt und kaum was los – dafür schien im Meer umso mehr los zu sein, denn die Männer haben viele Fische aus dem Wasser gezogen.

angeln fischle mbweni 5 angeln fischle mbweni 1

angeln fischle mbweni 3

angeln fischle mbweni 4

An manchen Tagen versammeln sich größere Fischschwärme um den Steg herum, die aus unzähligen kleinen Fischlein bestehen. Die Kleinen beißen meist sehr schnell und ganz ohne Köder. Da füllt sich unser Fischeimer im Nu, welcher stets gut verschlossen sein sollte. Denn diese Kleinen können ganz ordentlich springen. Frisch gefischt und schon auf der Flucht.  Gewisse Erfolge auf Seiten der Fischlein sind durchaus zu verbuchen und schwups sind sie wieder im Meer!

Josia war von unserem „Aquarium“ sehr angetan und wir mussten den Eimer gut festhalten, da er ihn vor lauter Freude sonst umgeworfen hätte…

angeln fischle mbweni 10

angeln fischle mbweni 11

angeln-fischle-mbweni-13.jpg

angeln fischle mbweni 9

Josia hatte auch keinerlei Scheu, so ein kleines Fischlein selbst in die Hand zu nehmen. Die ersten paar Mal hat er das glitschige Ding sofort wieder weggeworfen oder fallen lassen, aber dann kam tatsächlich der obligatorische Mundtest!

angeln fischle mbweni 7 angeln fischle mbweni 8

angeln fischle mbweni 12

Zum Abschluss mal wieder ein bißchen was zum Gucken, ein kleines Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.