Auf allen vieren…

Klar ist es stets ein Grund zur Freude, wenn Kinder neue Dinge lernen. Aber auf der anderen Seite wird dadurch manches so viel schwieriger und herausfordernder für den Rest der Familie.

Bis vor wenigen Wochen konnte man Joel einfach auf den Boden setzen… und da saß er halt! Aber seit er das Krabbeln entdeckt hat – inzwischen sind die vorsichtigen Versuche ausgereift und er ist teils echt schnell! – , ist nichts mehr sicher vor ihm. Man dreht ihm kurz den Rücken zu und schon sind beide Händchen in der Sandkiste (unserem Katzenklo) oder er plumpst gerade mal wieder in den Hof (die Fliegentüre, die die Küche vom Hof trennt, geht sehr leicht auf). Dann will er natürlich überall aufstehen – und wenn es z.B. auch nur der vorbeihuschende Rockzipfel seiner Mutter ist.  Treppen erklimmen kann er (leider) auch schon – Gefahr droht vor allem dann, wenn er während dem Steigen eine Pause einlegt und sich hinsetzten will. 

Es begeistert in total, dass er nun so mobil ist. Oft hört man ihn die ganze Zeit lachen, während er rumkrabbelt, da er er so klasse findet!

Und was man alleine noch nicht kann, das klappt dafür gemeinsam…

Seit gestern hat Joel Husten und Schnupfen – die Nacht war extrem schlecht, da er ständig an seinem Husten aufgewacht ist und viel geweint hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.