Besuch bei Annikah

Meistens kommt Roxanne mit Annikah zu uns, da der Aufwand geringer ist. Aber Nasya wollte schon so lange endlich mal die Katze von Annikah sehen…. und da Kinder es generell immer sehr genießen, mit neuen Spielsachen zu spielen, war es den Aufwand wert, alle vier ins Auto zu packen. Unser Ausflug wäre beinahe am kaputten Hoftor gescheitert. Als ich es öffnen wollte, hatte ich die eine Seite fast in der Hand, da die untere Angel einfach abgefallen ist. Immerhin hab ich es dennoch auf und anschließend wieder zu bekommen – auch wenn es ziemlich viel Kraft gekostet hat. Wie gut, wenn man durchtrainierte Oberarme hat vom Kinder rumtragen.
Nasya hat sich direkt nach der Ankunft die Katze geschnappt!

Im Haus gab es für jeden viele tolle Dinge zu entdecken. Von Nasya kam immer wieder der Ausspruch: „Oh, I like that!“ (=ich mag das) und „This is nice!“ (=das ist schön/nett). Ausspruch Nr. 1 beherrscht Romy inzwischen auch schon einwandfrei. Jeder hat was gefunden, um sich richtig schön zu machen.

Der absolute Renner war Elmo von den Muppets. Dieser rote Wicht kann auf Knopfdruck singen, tanzen, nießen und viele lustige Sprüche sagen. Er hat sogar einen Witz auf Lager und wenn er umfällt, bittet er höflich, dass man ihm wieder aufhilft, was mit einem „Thank you“ honoriert wird. Annelie hatte schnell den Dreh raus, wo man den roten Wuschelmann drücken muss, damit er wieder was macht. Und wenn alle vier mit Elmo das Tanzbein schwingen, dann wackeln fast die Wände. Vielleicht kommt bei nächster Gelegenheit ein Video dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.