Computer und anderen Leidenschaften

Nasya würde am liebsten stundenlang am PC sitzen und spielen. Es gibt ja so viele schöne und spannende Kinderspiele im Internet – und inzwischen kennt sie sich auch echt gut aus und macht erstaunlich viel alleine.

Annelie liebt den Computer ebenso. Wenn mein PC nicht wie üblich auf dem Esszimmertisch steht, dann kommt sie mit traurigem Blick zu mir und sagt: „Pjüter hin? Suche!“ Dann nimmt sie mich an die Hand, um mit mir zusammen den Computer zu suchen. Wenn sie ihn findet, strahlt sie übers ganze Gesicht und meist kommen dann so Worte wie: „Juhu. Pjüter fundet!“ Dann will sie in der Regel was anschauen oder spielen. Sie hat auch schon behauptet, dass der PC „meine Pjüter“ ist. Sehr besitzergreifend unsere Annelie!

Und noch ein paar Alltagsstorys von unserer jüngsten Tochter.

Zurzeit will Annelie häufig ihre Windel ausziehen. Sie erzählt dann immer, dass sie einen Stinki gemacht hat – wobei es meist doch nur ein Pipi ist. Vor ein paar Tagen hat Ha-Di sie morgens angezogen und sie davon überzeugt, dass sie die Windeln noch anlassen kann, denn da sei ja nur Pipi drin. Nach dem Frühstück hat sie ihre Hände im Bett gewaschen und als sie wieder kam, war sie ganz nackt und hat stolz verkündet: Stinki macht! Und ihre Windel lag im Bad auf dem Boden mit ihrem „Geschäftchen“ drin.  Da hat sie ihren Papa wohl etwas zu wörtlich genommen.

Ein häufiges Argument von ihr, wenn sie mal wieder ihre Windel ausgezogen hat: „Ameise“ – das sagt sie immer, wenn es sie irgendwo zwickt und juckt!

Vor ein paar Tagen kam Ha-Di in die Küche und hat sie so (Bild unten) vorgefunden. Wir hatten kurz zuvor das Mehl aufgefüllt und den Kübel noch nicht aufgeräumt gehabt. Da hat sich Annelie gleich mal bedient und mit ihren kleinen Füßchen überall im Haus nette Mehlspuren hinterlassen.

Jetzt noch ein Spruch zum Tagesabschluss:

Nasya lag auf dem Boden und Annelie kam dazu. Dann hat sie ihre Schwester angeschaut und verkündet: „Oh, lebt noch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.