Der Truthahn

Letzte Woche hat Ha-Di einen unserer Truthähne geschlachtet, den er extra für mich gekauft hatte für ein leckeres Geburtstagsessen. Unsere Mädels mussten bei der Aktion natürlich mit dabei sein. Nasya stand etwas benommen in der Nähe von Ha-Di und war kurz davor, zu weinen. Ich meinte dann zu ihr: „Nasya, du kannst auch einfach rein gehen. Du musst da nicht zuschauen!“ Sie hat dann allerdings heftig widersprochen und meinte, dass sie da zusehen muss. Das Schlimmste war denn eh schon rum und der Kopf ab.

Annelie und Romy haben etwas mehr Abstand gehalten.

Großes Interesse hatten alle drei dann an den tollen Federn in unterschiedlicher Länge, Farbe und Form. Die wurden zu Hauf in die Kinderschubkarre eingesammelt und herumgefahren.

Das Essen war lecker – der Truthahn nur leider etwas zäh – aber wir sind mit zähem Fleisch ja zu Genüge vertraut hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.