Die Kletterei und das Spiel mit der Fernsteuerung

Lautes Geschrei dringt an mein Ohr. Ich lasse alles stehen und renne in die Richtung, wo ich meinen kleinen Räuber vermute… einfach immer dem Lärm nach. Kaum im Kinderzimmer angekommen, muss ich grinsen. Es sieht so unglaublich lustig aus, wie Josia da regelrecht zwischen den Stühlen hängt. Mit dem einen Fuß auf der Ofentür unserer Kinderküche, mit Bein Nr. 2 wird wild in der Luft rumgestampft und das ganze Kind hängt mit leichter Schräglage halb über der offenen Schranktüre. Da wollte einer mal wieder hoch hinaus und hat sich dabei irgendwie verrechnet…

Glücklicherweise gibt es mehr Erfolg als Misserfolg und wenn er es geschickt anstellt, findet man ihn irgendwann voller Stolz und Zufriedenheit auf der Küche wieder.

Josia klettert 1 Josia klettert 2

Eine weitere Neuheit in seinem Spiel-Umfeld ist das ferngesteuerte Auto von Joel. Er schaut nicht nur fasziniert zu, wenn sein großer Bruder dieses Ding durch die Räume und um die Ecken flitzen lässt, er versucht es auch zu fangen bzw. selbst die Drücker der Fernbedienung zu bewegen. Manchmal sogar mit Erfolg…Josia Auto 1

Und hier noch ein kleines Video von Josia in Aktion.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.