Die Schatzsuche

Am Freitagnachmittag wurden wir von Annikah zu einer Schatzsuche eingeladen. Ihre Mutter hatte ein paar Spiele und Aufgaben vorbereitet, die die Kinder gemeinsam erledigen mussten um auf diesem Wege Stück für Stück dem Schatz näher zu kommen. Sie mussten ein paar bekannte Kinderlieder vorsingen, Puzzle machen, Wasser transportieren, Seilspringen, Müll suchen usw. Die Kinder hatten sehr viel Spaß…

T-hunt-1.jpg

T-hunt-2.jpg

T-hunt-3.jpg

T-hunt 4

Joel wollte natürlich auch mithelfen… kam oftmals aber erst nach dem Spiel zum Zug, wie hier beim befüllten Wasserbecken.

Zwischenzeitlich ist er dann noch abhanden gekommen. Die Kinder musste für eine Aufgabe zu einem kleinen Laden ein paar Häuser weiter laufen und dort etwas einkaufen. Joel ist natürlich gleich hinterher gerannt und ich bin ebenfalls gefolgt. Kaum vor dem Tor habe ich einen Bekannten getroffen und kurz ein paar Worte mit ihm gewechselt. Als ich mich verabschiedet habe, kam die Kinderschar schon wieder zurück und es ging direkt zur nächsten Aufgabe. Kurz darauf habe ich festgestellt, dass ein Kind fehlt: JOEL! Als ich Richtung Tor gelaufen bin, hab ich ihn schon entdeckt, da er durch den Spalt zwischen Tor und Mauer gespäht hat. Wie gut, dass er nicht noch am Duka (=Laden) war oder irgendwo in der Nachbarschaft verloren gegangen ist.

Zum Schluss kam die obligatorische Schatzkarte mit deren Hilfe die Kinder problemlos den Schatz im Garten gefunden haben.

T-hunt-5.jpg

T-hunt-6.jpg

Hier die erfolgreichen „Sucher“ mit ihrem Schatz. Jeder bekam einen Lolli, Kekse, einen neuen Bleistift und ein Geldstück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.