Dienst-Sonntag mit Bowling-Highlight

Auch an diesem Sonntag stand für uns ein Gemeindebesuch an. Wir haben uns früh am Morgen auf den Weg Richtung Alb begeben, eine Strecke, die derzeit von vielen Baustellen geprägt ist. Immerhin hatten wir zu der frühen Tageszeit keine Staus, aber eine Umleitung tauchte ganz unerwartet auf.

Der Tag war wettertechnisch so richtig durchwachsen, da sich Regen, Wind und Sonnenschein ganz zuverlässig abgewechselt haben. Und es war auch ziemlich frisch.

Die Kinder sind problemlos mit zum Kinderprogramm. Diesbezüglich bin ich echt stolz auf unsere Kinder, denn auch in dieser Gemeinde haben sie vorab gar niemanden gekannt, und dennoch sind sie voll mit dabei gewesen. Sicher hilft es, dass sie selbst eine kleine Gruppe sind und somit nicht ganz alleine unter Unbekannten sitzen müssen.

Da Josia ziemlich aktiv und laut war, bin auch ich schon verhältnismäßig früh in den Raum für die Kleinkinder gegangen. Ich habe beim Kinderprogramm ein wenig zugeschaut und parallel dazu mit Josia Holztürmchen gebastelt. An diesem Tag wurde richtig was g´schafft, wie man hier gut sehen kann:

kindergodi 2kindergodi 3 kindergodi 1 kindergodi 4 bowlen-9.jpg

Nach dem Gottesdienst sind wir mit Ha-Dis Cousin und Familie noch Essen gewesen. Besonderes Highlight war dann das Bowlen nach dem Essen. Die Kinder haben eine kleine Runde gespielt und es steht fest, dass sie sowas unbedingt nochmal machen wollen, bevor wir wieder nach Hause fliegen!

bowlen 2

bowlen 5 bowlen 3

bowlen 6 bowlen 4

Josia war von all den vielen riesigen „Bällen“ völlig begeistert und wusste gar nicht, wo er nun zuerst hin soll. Wenn es nach ihm gegangen wäre, und wir ihm freien Lauf gelassen hätten, dann wäre er auf jeden Fall über die Bahn bis zu den Kegeln gekrabbelt…

bowlen 8 bowlen 7

bowlen 1

Bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben, sind wir noch bei Ha-Dis anderem Cousin und dessen Familie auf ein paar Stündchen vorbei. Ha-Di hatte am Spätnachmittag einen weiteren Gottesdienst zu halten, wo wir aber nicht mehr mit sind. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es zurück und wir kamen leider erst gegen 21.30 Uhr daheim an. Ziemlich spät, wenn man bedenkt, dass die Kinder am nächsten Tag wieder zur Schule müssen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.