Ein Sonntag im Schwarzwald

Ha-Di hatte am Sonntag einen Predigtdienst im Schwarzwald. Meistens geht er ohne uns zu solchen Einsätzen. Aber da der Schwarzwald Aussicht auf Schnee gab, haben wir uns alle am frühen Morgen auf den Weg gemacht. Während dem Gottesdienst hat es ununterbrochen geschneit, so dass die Autos und die Straßen zunehmend weißer wurden.

Nach dem Gottesdienst und einem Schnellimbiss zum Mittag sind wir noch gute 30 Minuten über total verschneite Straßen gefahren – zeitweise sogar nur gekrochen -, bis wir an einem kleinen Skihang ankamen. Dummerweise war der Niederschlag inzwischen mehr Regen als Schnee und folglich etwas zu feucht. Die Kinder haben für eine Regenpause gebetet und wenig später hat es tatsächlich aufgehört, obwohl der Himmel weiterhin total grau und verhangen war.

Also ging es dick eingepackt und mit Schlitten bzw. Rutschtellern bewaffnet den Hang hinauf… und wieder herunter. Und das mehrfach.

Ich bin mit Josia schon etwas früher zurück ins Auto, da der Wind doch etwas ungemütlich wurde. Für ihn war erst mal Trocken legen angesagt und anschließend haben wir den anderen vom Auto aus zugeschaut.

Nach und nach kamen die Großen ebenfalls ins Auto und haben ihre nassen Sachen gegen frische ausgetauscht. Und als alle umgezogen waren, sind wir nach Hause gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.