Ein Spaziergang durchs Winter Wonderland

Irgendwie war der Großteil der Familie an diesem Nachmittag bei Freunden zu Besuch, so dass am Ende nur noch wir Eltern und Josia übrig waren. Da es nochmals so schöne geschneit hatte, haben wir den Bob eingepackt und sind losgezogen. Eigentlich wollten wir ein wenig Schlitten fahren mit dem Kleinen. Aber da Ha-Di auf dem Weg noch einen kurzen Zwischenstopp im Wald einlegen wollte, um nach seinem Holz zu schauen, sind wir letztlich genau dort hängen geblieben… Es war einfach viel zu schön an diesem Ort, und wir wollten diesen besonderen Zauber mit allen Sinnen in uns aufsaugen – ich zumindest! So haben wir das Auto mitten im Wald an den Wegrand gestellt und sind mit Kind im Bob losgestapft.

Worte können nicht beschreiben, was sich hier abgespielt hat, denn es war einfach so unglaublich schön. Auch wenn der Winter hier bei uns leider oft nur kalt, nass und viel zu dunkel ist… wenn zwischendurch dann doch mal solche Tage dabei sind wie dieser, dann muss ich schon sagen, dass auch der Winter seine besondere und liebenswerte Seite hat.

Josia war auch total fasziniert, hat sich in seinem Schlitten vergnügt nach dem Schnee ausgestreckt und fand es total witzig, wenn wir an den schneebedeckten Ästen gezogen haben, damit es zu schneien beginnt. Immer mal wieder hat Ha-Di auch gegen einen Baum geschlagen bzw. getreten, damit so richtig viel Schnee über uns gerieselt ist. Das gab vielleicht herzhaftes Lachen… und natürlich wollte Josia direkt mehr davon haben. Er hat es zwischendurch auch selbst versucht; allerdings ohne Erfolg.

Auf dem Rückweg haben wir dann die großen Kinder eingesammelt. Da Nasya noch mit Henna malen beschäftigt war, haben wir uns noch kurz bei unseren Freunden auf der Couch aufgewärmt, bevor es schließlich zum Abendessen nach Hause gehen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.