Eine ganz eigene Welt

Die ersten Tage und Wochen nach der Ankunft eines neuen Erdenbürgers sind immer wieder aufs Neue was total besonderes und faszinierendes. Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, wenn man so ein kleines, neues Menschenleben betrachtet. Es ist eben wirklich ein Wunder, was man da in den Armen hält! Die Zeit drum herum scheint stehen zu bleiben, denn alles dreht sich nur noch um das kleine Wunder und seine Bedürfnisse. Die innerlichen und äußerlichen Umstellungen im Leben einer frisch gebackenen Mutter sind enorm und oft nicht so leicht zu verstehen. Aber da ist das neue Leben, das einen ablenkt und in seinen Bann zieht… und das ist auch gut so! Schlaf wird neu definiert und aufgrund des Schlafmangels – und dieser erwischt meist jeden unmittelbar beteiligten – schläft man zu jeder möglichen, sich ergebenden Gelegenheit.

Für mich ist es ein echtes Geschenk, bei diesen „ersten Schritten“ dabei sein zu dürfen. Auch wenn ich auf der anderen Seite meine Familie zu Hause vermisse und sie liebend gerne dabei hätte.

Anne baby 7Anne Baby 6

Gestern waren wir zum ersten Mal eine kleine Runde an der frischen Luft mit Nola und es hat ihr gut gefallen. Ich habe die bunten Herbstfarben voll aufgesogen und konnte kaum genug davon bekommen. Farbenfrohes Lichterspiel, gepaart mit den sanften, wärmenden Sonnenstrahlen: ich liebe den Herbst! Deshalb folgen hier ein paar Impressionen von unserem kurzen Nachmittagsausflug ins Grüne…

Herbst-2.jpg

Herbst-1.jpg

herbst-4.jpgHerbst-3.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.