Haare waschen – muss das sein?

Es ist jedes Mal ein großer Kampf und bisher schaffen wir es nicht ohne lautes Geschrei: Haare waschen bei Joel. Er liebt es zu baden, mit Wasser rumzuspritzen und anderen die Haare nass zu machen. Aber wenn es dann soweit ist, und man ihm die Haare waschen will, hüpft er jedesmal fast aus der Wanne.

Wenn Joel alleine im Hof in seiner Wanne sitzt und badet, dann kann es zeitweise vorkommen, dass er sich auch mal selbst Wasser über den Kopf leert. Das ist dann KEIN PROBLEM. Und genau so verhält es sich, wenn wir am Strand sind und er die kleine Dusche sieht. Die liebt er über alles und da wäscht er sich voller Hingabe den Kopf – und findet es auch noch ganz lustig! Warum klappt das nicht genau so auch in der Badewanne am Abend?

Joel haarwäsche 3 Joel Haarwäsche 2 Joel Haarwäsche 1

Joel liegt bei uns im Bett und hält seine recht Hand hoch: „Feifen“

Wir dachten zuerst, dass er vom Pfeifen redet, bis wir kapiert haben, dass er `give me five´ meint. Als wir sein Anliegen verstanden haben, hat Ha-Di dann mit seiner Hand in die ausgestreckte Hand von Joel geschlagen und der Junge hat stolz gestrahlt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.