Im Window-Colour Rausch

Schon seit vielen Jahren hängen kleine Blumenbilder aus Window-Colour an der Glastür, die unseren Flur vom Wohnzimmer trennt. Neben dem Zier-Effekt verhindert dieser bunte Blickfang ungeplante Kollisionen mit einer geschlossenen Türe. Ja, es kam tatsächlich schon ein paar Mal vor, dass jemand gegen die Tür gelaufen ist – in der Annahme, sie sei offen 🙂

Irgendwann kam die Frage von Seiten meiner großen Töchter, ob sie denn auch mal was mit diesen Farben malen dürfen. Also bin ich zum Regal mit den Bastelsachen und habe meine Farben ausgepackt, die hier eh nur einstauben. Ab diesem Augenblick war´s um alle geschehen!

Nach einer kurzen Einführung meinerseits haben die Kinder unverzüglich losgelegt und ihre eigenen Kunstwerke erschaffen. Für Joel und Annelie musste man die Konturen zeichnen, da dies doch etwas mehr Kraft und vor allem eine ruhige Hand braucht. Später hat sich Annelie an einfachen Bildern auch selbst versucht; erfolgreich.

Wir haben neue Vorlagen ausgedruckt und ich musste mehrfach für Klarsichtfolien-Nachschub aus dem Büro sorgen.

wico 1 bastelzeiten 3bastelzeiten 5

Auch an den kommenden Tagen wurde stundenlang nur noch „gemalt“. Und sobald Bilder komplett getrocknet waren, ging die Suche nach einem geeigneten Platz zum Aufhängen los. Denn nur so konnte man ja sofort wieder ein neues Kunstwerk beginnen. Die Folien waren im Dauereinsatz und inzwischen prangen unzählige bunte Sterne an der Kinderzimmertür, die ja aus Glas ist. Um Weihnachtsdeko muss ich mir in diesem Jahr wohl keine Gedanken machen – die hängt jetzt schon 🙂 Am Spiegel krabbeln lustige Marienkäfer hoch und runter, die Zimmerdecke beherbergt kleine Sternchen, die bei Dunkelheit sogar leuchten können, und an den Betten stehen Namensschilder umgeben von Tieren, Blumen und sonstigen Dingen.

Aber nicht nur Wi-Co war in den letzten Tagen der echte Renner hier, sondern auch das ganz klassische Basteln. An einem Nachmittag hatten wir Besuch von zwei Mädchen, die zum ersten Mal bei uns waren. Als sie anfangs nicht so recht wussten, womit sie nun spielen sollen, haben wir einfach die große Box mit den Bastelsachen vom Schrank geholt und im Handumdrehen war das Eis gebrochen und anfängliche Unsicherheiten im Umgang miteinander völlig in den Hintergrund getreten. Alle haben sich in der bunten Vielfalt verloren, die sich innerhalb weniger Sekunden auf unserem Esstisch ausgebreitet hatte…

Bastelzeiten 2

Ein Kommentar

  1. ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie es bei euch aussieht und wieviel Spaß die Kinder bei der Bastelei und Malerei hatten! Obwohl, auf einem Bild sieht Joel ja eher etwas genervt und gelangweilt aus… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.