Schlangen

Auf dem Rückweg von den Delfinen haben wir einen Zwischenstopp im Zalapark eingelegt. Die Kinder lieben die Schlangen und sonstigen Tiere dort sehr und deshalb lohnt sich für uns ein Besuch jedes Mal. Die Leute dort kennen uns auch schon alle und freuen sich über das Wiedersehen – vor allem mit den Kindern. Nasya geht immer mutig voran und nimmt alles in die Hand, was man in die Hand nehmen darf… und der Rest folgt ihrem Beispiel nach und nach.

Zalap 1

Zalap 4 Zalap 6

Zalap 7

Joel hat nach und nach seine Skepsis überwunden und die Schlangen am Ende sogar selbst in die Hand genommen – wenn auch teils etwas ungestüm. Am Ende dazu ein kleines Video.

Zalap-9.jpg

Es gab auch mehrere Pythons…. welch edler Halsschmuck! War schon ein komisches Gefühl, eine Würgeschlange so eng um den Hals zu haben.

Die Klippdachse (so was ähnliches wie Murmeltiere) waren neu für uns, denn bisher gab es die dort nicht zu sehen. Sie waren relativ scheu und haben sich schnell wieder ein Versteck gesucht.

Zalap 8

Zalap 2  Zalap 3

Ein Highlight sind immer die Camäleons. Sie waren sehr kletterfreudig und teils auch recht flott mit ihrem eigenartigen Wippgang. Als wir sie zurück ins Gehege gesetzt haben, sind sie sofort ins sichere Gebüsch verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.