Mamba zum Anfassen

Mamba ist das Swahili-Wort für Krokodil. In Bagamoyo gibt es eine kleine Krokodilfarm und an einem Nachmittag haben wir einen Ausflug dorthin gemacht. Nasya war ganz aus dem Häuschen, Romy und Annelie dagegen eher zurückhaltend und unsicher.

Wir durften die Babykrokodile in die Hand nehmen. Es war ein interessantes Gefühl und man konnte sich die kleinen Wesen sehr genau anschauen. Auch wenn sie noch so klein sind, haben sie bereits erstaunlich spitze Zähnchen. Sogar für Ha-Di war es das erste Mal, dass er ein Krokodil in Händen gehalten hat!

Romy hat sich nach anfänglichem Zögern doch noch getraut, selbst ein Krokodil in die Hand zu nehmen.

Die nächst größere Generation war nur was für starke Männer, aber streicheln wollten es die Kinder auch. Selbst Joel hatte großes Interesse an den Tieren und wollte gar nicht mehr davon lassen…

Es gab noch zwei Becken mit großen Krokodilen. Die haben wir natürlich nur von außen in Augenschein genommen. Aber einer der Tierpfleger ist über die Mauer zu den Tieren gesprungen, um uns alles noch besser zeigen zu können. Jede Woche wird eine Kuh geschlachtet und an die Tiere verfüttert.

Weitere Bilder gibt es bei Debo und Flo auf dem Blog zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.