Picknickzeit in unserem Garten

Zeit für einen Snack ist bei meinen Kindern gefühlt immer. Irgendwie scheint die Sättigung bei ihnen nicht sehr anhaltend zu sein – an den meisten Tagen zumindest. Deshalb ist der Satz: „Mama, ich hab soooo einen Hunger, was kann ich essen?.“ mein täglich Brot und vermutlich ein wesentlicher Grund, warum hier regelmäßig Kuchen oder Cookies gebacken werden.

Aber natürlich gibt es auch „gesunde“ Dinge wie Obst oder Gemüse, welches meist genauso schnell verputzt.

picknickzeit 6 picknickzeit 7 picknickzeit 8a

Heute gab es seit langem mal wieder einen frischen Kuchen – erstmals von Papa gebacken. Annelie hat eifrig den „Tisch“ gedeckt und zusätzlich noch auf jedem Teller Kekse verteilt, während Papa in der Küche noch Kaba gemacht hat.

Die vermutlich beste Erfindung des Tages war die „Flasche am Springseil“; Eigenkreation von Romy. Sie hat super funktioniert und darüber hinaus noch genügend Anlass zum Lachen geliefert. Wir sollten die Einführung dieser Trinkstation in unserem Esszimmer überdenken, denn Josia bleibt seiner nicht ungefährlichen Angewohnheit treu, nach dem Trinken die Flasche lieber mit Schwung durch die Gegend zu schleudern, statts vorschriftsgemäß auf dem Tisch abzustellen.

picknickzeit 1picknickzeit 4 picknickzeit 2 picknickzeit 3 picknickzeit 5picknickzeit 9

Wir haben auch ein kleines Video dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.