Spiel und Spaß im Urlaub

Da wir wie schon erwähnt in einem Familienhotel Urlaub gemacht haben, gab es viele Angebote für Kinder. Im Haupthaus des Hotels befand sich ein kleines Spielzimmer, das tatsächlich zu jeder Tageszeit genutzt werden konnte. Wir haben dort bevorzugt die frühen Morgenstunden verbracht. Mal ein wenig bauen oder Memory spielen und meistens in den bunten Bällen baden. Das fanden auch die älteren Geschwister noch toll, wenn sie dann mal dabei waren. Und dann konnte es auch richtig wild werden…

Des Weiteren hatte das Hotel ein Schwimmbad mit mehreren Becken. Das Hauptbecken war sogar angenehm temperiert und an vielen Stellen relativ seicht – also perfekt für Kinder geeignet.

Wir waren mehrfach baden, wobei es zeitweise wirklich sehr voll war. An einem Nachmittag haben wir sogar bei der Aqua-Fitness mitgemacht. Die Kinder fanden das super.

Aber die meiste Zeit haben wir auf jeden Fall in der großen Spielhalle verbracht. Es gab viele Rutschen in unterschiedlicher Länge, Klettermöglichkeiten, ein großes Trampolin, eine Schaukelschlange, eine kleine Hüpfburg, etliche Fahrzeuge, Bälle und eine Kletterspinne, die in unterschiedlichen Farben geblinkt und gepiept hat, je nachdem, welches Spiel man mit ihr gespielt hat. Es war also für jeden was dabei und selbst nach einigen Tagen hatten die Kinder noch nicht die Lust am Spielen verloren.

Es wurde sogar zu einem festen Ritual, dass wir immer direkt im Anschluss an das Abendessen in die Halle gingen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir fast alleine dort und konnten nach Belieben hüpfen, schaukeln, rutschen und klettern. Vor allem das Trampolin stand bei den Großen dann immer sehr hoch im Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.