Tage der besonderen Art

Wenn man es genau betrachtet, könnte ich mit Sicherheit jeden Tag irgend eine kleine Alltagsstory hier nieder schreiben. Es wird uns definitiv nicht langweilig! Aber die Zeit lässt das dann doch nicht zu und am Abend, wenn hier endlich ganz allmählich Ruhe einkehrt, fehlt mir oftmals der klare Kopf… also entschwinden die „Geschichtchen“ langsam Stück für Stück ins Land der Vergessenheit. Gestern ereignete sich die erste Story des Tages gegen 1.30. Unser sehr umkämpfter Nachtschlaf wurde diesmal zur Ausnahme nicht von einem der Kinder gestört, sondern unsere Türklingel war der Übeltäter. Wir wissen nicht, ob tatsächlich jemand um diese Zeit die Klingel betätigt hat, oder ob es nur eine Art Kurzschluss in der Leitung war, verursacht durch all den vielen Regen am Tag zuvor. Auf alle Fälle hatten wir Dauerklingelton. Ha-Di ist aufgestanden, um die Batterie aus der Klingel zu holen und sie auf diesem Weg zum Schweigen zu bringen. Der Tag verlief normal, außer dass wir wieder extrem viel Regen hatten. Am Spätnachmittag hat unsere Katzte dann noch für Wirbel gesorgt, indem sie im Esszimmer gespuckt hat. Ich hatte zuerst absolut keine Ahnung, was hier passiert ist. Da stand nur einen brüllende Annelie und um sie herum auf dem Boden überall weißes Zeug – sah aus, wie wenn sie Joghurt verschüttet hätte. Annelie hat zwar was von Katze erzählt und von „sput“ (=gespuckt), aber bei mir hat es dennoch ein paar Sekunden gebraucht, bis der Groschen gefallen ist. Zuerst musste ich Joel in sicherer Entfernung auf den Boden setzen. Denn sobald er was auf dem Boden entdeckt, muss er darin rumwischen mit den Händen. Als Joel weg war, haben wir die Katze in den Hof geworfen und dann Annelies Fuß – der auch voll war – gewaschen. Anschließend kam dann der Boden dran und bis Joel wieder zum Ort des Geschehens gewatschelt kam, war alles weggewischt. Annelie war noch immer am Weinen. Abends hat sie dann ihrem Papa erzählt, dass die Katze gespuckt hat und das sie sogar auf ihren Fuß gespuckt hat. Ja, sie verträgt einfach keine Milch mehr – auch wenn sie ständig danach miaut. Aber damit ist nun endgültig Schluss,denn ich habe keine Lust auch noch der Katze hinter her zu putzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.