und nun sind sie weg

Da ich bereits seit einigen Stunden wach liege, habe ich mir nun den Computer geschnappt. Annelie kam gegen drei Uhr… keine Ahnung, was genau der Grund dafür war. Auf alle Fälle bin ich anschließend nicht mehr eingeschlafen. Dabei hätte ich Schlaf dringend nötig! Die vergangenen Tage waren sehr anstrengend und oftmals waren die Nächte auch recht kurz bzw. leider durch Kinder unterbrochen.

Aber heute Nacht sind meine Gedanken zu Jason und Roxanne gewandert, die sich momentan mit ihren Töchtern und all ihrem Hab und Gut in der Luft befinden. Gestern Nachmittag haben wir sie endgültig am Flughafen verabschiedet. Es war befremdend und unwirklich, denn irgendwie realisiert man in so einem Augenblick nicht wirklich, was für ein Schnitt es tatsächlich ist! Auf sie wartet ein neuer Abschnitt und vieles davon liegt noch im Unbekannten. Auch auf uns wartet ein neuer Abschnitt. Nur bleiben wir mal wieder als diejenigen stehen, die zurück gelassen wurden, deren Umfeld sich nicht ändert, nur die Menschen, mit denen man das Leben über vier Jahre hinweg geteilt hat sind weg. Unser Alltag war nicht zu eng verwoben. Aber dennoch haben wir uns regelmäßig gesehen und wussten einfach, dass jemand da ist, auf den man zählen kann, den man anrufen und besuchen kann, mit dem man Dinge gemeinsam anpacken kann.

abschied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.