Und wieder kommt der Nikolaus

Schule nikolaus 1

Kein Dezember ohne Besuch vom Nikolaus. Auch in diesem Jahr kam er im schön geschmückten Ochsenkarren und mit dicken Säcken randvoll mit Geschenken aufs Schulgelände gefahren. Die Kinder waren total aus dem Häuschen und die anwesenden Eltern haben tüchtig geknipst – ich auch 🙂

Alles war gut organisiert und jede Klassenstufe hatte ihren „eigenen“ Sack. Zuerst haben die ganz Kleinen ihre Geschenke bekommen und das erste Kindergartenmädel war direkt so verängstigt, das sie nur geweint hat und nicht nach vorne gehen wollte, um ihr Geschenk zu holen. Diese Aufgabe musste dann ihre Mutter übernehmen.

Schule nikolaus 2

Warten, bis der eigene Name aufgerufen wird…

Schule nikolaus 3

Und dann war die Freude allerseits groß, als jeder sein Geschenk bekommen hatte und überall nur noch die Geschenkpapiere durch die Luft geflogen sind.

Schule nikolaus 5 Schule nikolaus 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.