Von flotten Rädern auf heißen Pisten

Nur wenige Meter von unserem Campingplatz entfernt gab es eine Kartbahn. An einem Vormittag hat sich ein Großteil unserer Truppe auf den Weg gemacht. Viele wollten fahren, einige waren nur als Zuschauer dabei – und ich selbst, bin lieber daheim geblieben und hab die Ruhe genossen!

Es gab zwei getrennte Rennen: zuerst für die Männer und dann für die Kinder, die fahren wollten. Bevor es aber auf die Piste ging, mussten natürlich die Sicherheitshelme angelegt werden. Anschließend durften sich die Männer auf eine Startreihenfolge einigen und als alle ihr Rennauto bereit hatten, ging die wilde Jagd los.

Es wurde hart gekämpft und kein Zentimeter verschenkt, so dass es in den zahlreichen Kurven immer wieder sehr eng zuging. Aber am Ende wurden eh die Plätze anhand der gemessenen Gesamtfahrzeiten ermittelt.

Dann haben sich die Kinder in Schale geworfen. Erst mal Strumpf auf den Kopf, dann den Helm drauf und den Schutzring für den Nacken umlegen. Und dann konnten auch sie in ihre Karts steigen.

So läuft es in den Kurven… nicht jeder bleibt eng am Rand. Immerhin ist keiner komplett aus der Kurve getriftet.

Josia durfte natürlich noch nicht auf die Piste. Aber er hat sich auch am Fahrbahnrand gut amüsiert.

12.06.17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.