Wir feiern Ostern mit dem Team

Ich erinnere mich noch ziemlich gut an unser erstes Team-Ostern. Es war im Frühjahr 2008 und wir steckten noch voll in der Kennenlernphase. Wir haben einen gemeinsamen Ostergottesdienst bei uns gefeiert. Natürlich gab es für die Kinder bunte Eier, die sie im Garten suchen durften und anschließend wollten wir gemeinsam kochen und Mittagessen. Leider ging ausgerechnet an diesem Vormittag unser Gas aus und bis eine neue Flasche aufgetrieben werden konnte, musste das Mittagessen halb fertig auf dem kalten Herd warten. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir zwischenzeitlich versucht auf der einen E-Herd-Platte weiter zu kochen, die mein Herd besitzt. Aber das hat nicht all zu viel gebracht, denn diese Platte fährt gefühlt nie zur vollen Leistung auf.

Es gab leckeres und üppiges Mittagessen für uns alle – wenn auch erst gegen 15 Uhr oder dergleichen. Ganz bis ins Detail weiß ich es dann doch nicht mehr. Und die Kinder hatten sehr viel Spaß zusammen – wie immer bei derartigen „Großveranstaltungen“.

Als wir für das diesjährige Osterfest zu uns eingeladen haben, sind meine Gedanken direkt zu diesem ersten Team-Ostern gewandert und ich wurde fast ein bisschen sentimental dabei, denn irgendwie scheint sich nun der Kreis für uns zu schließen. Wieder ein kleines Stückchen Abschied nehmen…

Wir haben uns am Spätnachmittag getroffen und zu Beginn ein paar Lieder via Youtube gesungen. Nach und nach füllte sich unser Wohnzimmer.

easterparty 4easterparty 1 Easterparty 2 easterparty 3

Dann durften sich die Kinder im Garten auf die Suche machen – zuerst die Kleinen, die Großen mussten sich noch eine Weile gedulden…

easterparty 5

… und dann durften auch sie losziehen. Es war schön, dass sie sich bei der Suche zum Teil ganz liebevoll um die kleiner Kinder gekümmert und mit ihnen gemeinsam gesucht haben.

easterparty 6 easterparty 7 easterparty 8

Dann waren die Eier gefunden, so dass wir uns dem gemütlichen Teil des Tages zuwenden konnten. Der Tisch hatte sich in der Zwischenzeit mit vielen leckeren Sachen gefüllt.

easterparty 9 easterparty 10a easterparty 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.