Wir schlittern in die Weihnachtsferien

Es hat drei Anläufe gebraucht, bis wir einen passenden Termin für Nasyas Geburtstagsfeier ausfindig machen konnte. Da Ha-Di im Dezember beruflich ziemlich eingespannt war, gab es gar nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Und an den wenigen Terminen wo er Zeit hatte, war ein Großteil der gewünschten Gäste schon anderweitig verbucht.

Letztlich haben wir uns dann auf den letzten Schultag vor den Weihnachtsferien geeinigt, an dem bis auf ein Mädchen tatsächlich alle Zeit hatten. Der frühe Schulschluss an diesem Tag kam uns sehr gelegen und wir haben die Feier mit einem gemeinsamen Mittagessen begonnen. Bis die Pizza fertig war, konnte sich Nasya noch ihren Geschenken zuwenden.

Nach dem Essen ging es direkt zur Eisbahn nach Ludwigsburg. Für Romy war sogar noch Platz im Auto und Nasya war so gnädig, und hat es ihr erlaubt, mitzukommen. Ausgerüstet mit Muffins, Salzgebäck und jede Menge Getränken zogen sie los.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Eislaufen und kamen fröhlich und ausgelassen zurück. Sie haben dann noch ein paar Runden Werwolf gespielt, bevor sich die Mädels nach und nach auf den Heimweg begeben haben.

Für mich war es erstmals ein relativ entspannter Kindergeburtstag, da ich lediglich im Vorfeld für die Essensvorbereitung und das Backen zuständig war. Nach dem Mittagessen hat Ha-Di dann übernommen und ich konnte mich dem Aufräumen und Putzen zuwenden. Das war auch gut so, denn am Abend haben wir noch Besuch zum Essen erwartet.

 

Und jetzt noch ein paar Bilder von Nasyas Geburtstag Anfang Dezember, vom fröhlichen Auspacken am Frühstückstisch, von den leckeren Schoko-Muffins am Nachmittag und den dampfenden Sandwichecken zum Film am Abend. Auch ohne große Feier war es ein besonderer und schöner Tag für uns alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.