Wir schmücken den Baum

Am 23.12. hat mein Vater einen Weihnachtsbaum gekauft, den wir dann auch gleich ins Haus geschafft und geschmückt haben. Für Nasya hat der Weihnachtsbaum zentrale Bedeutung und gehört unbedingt zum Fest dazu. Dieses Jahr war sie dann natürlich besonders aus dem Häuschen, als da ein so großer und echter Baum kam – wir haben ja nur einen aus Gummi, den man zusammen stecken muss und der am Ende dann so ca. 1m groß ist.
Romy und Nasya haben einen Freudentanz veranstaltet, als der Baum seinen volle Pracht im Wintergarten entfaltet hat…

Baumschmucken-1.jpg

…und als alle Schmuckkisten aus dem Keller geholt waren, konnte die „Arbeit“ los gehen.
Baumschmücken 2Baumschmücken 3Baumschmücken 4

Am 24. kamen dann noch die Geschenke dazu und alles war bereit fürs große Fest. Auch wenn wir „nur“ Geschenke für die Kinder hatten in diesem Jahr, so hat sich dennoch so manches unter dem Baum angesammelt. Die Kinder hatten noch fleißig Bilder für Opa und die Tanten gemalt und ein paar Geschenke kamen ganz überraschend noch von außerhalb, so dass am Ende tatsächlich jeder mindestens ein Geschenk auspacken konnte.

Baumschmücken 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.