Ha-Di konnte mit seinem Bruder Sammy zwei Angelausflüge machen. Wegen der Hochsaison war es nicht möglich, ein Fischerboot vor Ort zu mieten (alle waren für die Delfintouren ausgebucht). Also sind sie mit dem Schlauchboot losgezogen. Aber bevor es richtig losgehen konnte, mussten sie das Boot am Strand aufbauen. Mit dieser Aktion standen sie sofort im Mittelpunkt des Dorfinteresses und waren von Scharen umringt, die den Vorgang genaustens beobachtet haben. Felix hat über 100 Zuschauer gezählt“ Und das Wort „Abstand“ kennt man hier nicht…
Als das Boot endlich im Wasser war ging´s an die Angeln. Felix hat sich mit Zuschauen begnügt, was sicherer war. Wenn er einen Fisch an der Angel gehabt hätte, dann hätte dieser ihn vermutlich kurzerhand mit samt der Angel aus dem Boot gezogen.
Sie haben drei Fische gefangen und da bei ihrer Rückkehr Ebbe war, mussten sie all das Zeug und das Boot recht weit tragen…
Zu Hause haben alle ganz interessiert zugeschaut, wie der Fisch zerlegt wurde.
Die zweite Ausfahrt war leider weniger erfolgreich und sie haben nur einen kleinen Fisch gefangen. Ein Segelfisch war kurzzeitig am Hacken, hat sich aber wieder losgerissen. Außerdem haben sie noch einige Delfine gesehen.