Am Mittwoch fand die lang herbeigesehnte Geburtstagsfeier von Annikah statt. Sie stand unter dem Moto „African Princess Fairy Party“ und Roxanne hatte dazu passend für jedes Mädel einen bunten Franzenrock gebastelt. Gleich zu Beginn durfte jede „Prinzessin“ ihre individuelle Krone gestalten – mit Namen und vielen bunten Glitzerstickern.
So gerüstet ging´s dann nach draußen, wo es rosa Muffins gab – alles ganz afrikanisch auf einer Matte.
Annelie war etwas skeptisch und hat erst mal die bunten Zierkugeln herunter gelesen und fein säuberlich abgeschleckt. Ihr Kommentar dazu: „Die sind so hart“ – sehr zutreffend, wie ich später selbst feststellen musste! Nach ein paar Bissen wollte sie nicht mehr und ist lieber auf die Wassermelone umgestiegen. Joel fand das ganz klasse, da er nun den Muffin verdrücken konnte.
Nachdem alle gestärkt waren, bekam jede „Prinzessin“ noch ein bißchen Bodypaint: Henna an Händen und Füßen ist hier in Afrika ein MUSS bei großen Festen, also darf es auf der Geburtstagsparty nicht fehlen. Da richtiges Henna für Kinder viel zu lange dauert, kam die Kinderschminke zum Einsatz.
Anschließend gab es eine Geschichte, in der es um 12 afrikanische Prinzessinen und ihre Schuhe geht. Zum Abschluss der Geschichte mussten die Kinder die verloren gegangenen Schuhe im Garten suchen.
Joel war auch sehr an der Geschichte interessiert – obwohl alles in englisch war – und hat sich extra einen Schemel geholt.
Ganz zum Schluss durfte Annikah ihre Geschenke auspacken – umgeben von vielen helfenden Händen. Vorab hatte jeder eine kleine Tüte mit Süßigkeiten, einem tollen Leuchtring und schicker Kette bekommen. Alles in allem hatten die Kinder sehr viel Spaß und die Party war viel zu schnell vorbei.
Wer noch mehr Bilder sehen möchte kann dies auf Roxannes Blog.