Besuch im Kindergarten

Am Dienstag war ich zusammen mit meiner Schwester Anne bei Romy und Annelie im Kindergarten. Wir haben den Kindern, die interessiert waren, ein paar Bilder von Sansibar gezeigt und sie mit auf einen kurzen „Ausflug“ in eine andere Welt genommen.

Mit Hilfe des Globus haben wir Deutschland, Afrika und Tansania gesucht und über lange Flugreisen geredet. Anhand der Fotos konnten wir etlichen Fragen auf die Spur kommen: Wo und was kauft man ein? Wie sieht das Verkehrsleben aus? Was machen unsere Kinder in ihrer Freizeit? Wie funktioniert die Post? Was für Bäume wachsen bei uns zu Hause im Garten und welche Tiere leben in Sansibar?

Kiga-1.jpg

Kiga 2

Nach den Bildern durften die Kinder Afrika praktisch erleben. Sie haben versucht, Eimer auf dem Kopf zu balancieren, da dies die typische Art des Tragens jeglicher Art von Lasten ist.

Annelie hat sich als Vorführbaby zur Verfügung gestellt und wir konnten den Kindern zeigen, wie der afrikanische „Kinderwagen“ funktioniert. Wer wollte, durfte sich auch als Mama versuchen und bekam eine Puppe auf den Rücken gebunden.

Ein paar Freiwillige wollten das Kopftuchtragen testen oder ein Kanga-Kleid (drittes Kind v.l.) anziehen.

Kiga-3.jpg

Kiga-4.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.