Im Kinderturnen

Bereits bei unserem letzten, längeren Deutschlandaufenthalt 2008 waren wir im Kinderturnen und die Kinder hatten stets sehr viel Freude daran. In diesem Jahr schien es zuerst sehr unwahrscheinlich, dass wir in eine Gruppe fürs Kinderturnen reinkommen. Früher waren wir in Hirschlanden, aber aufgrund der starken Nachfrage haben sie die Gruppe dort nur noch für Leute aus dem Ort. Und in Ditzingen muss man Vereinsmitglied sein. Es war super nett, dass wir eine Sonderregelung bekamen. Nun sind wir für zwei Monate Mitglied im Ditzinger Sportverein und können ins Kinderturnen.

Aufgrund des Hochwassers in Ditzingen gab´s letzte Woche kein Kinderturnen und es hieß, dass es bis aufs weitere ausfallen wird. Heute haben wir nun bescheid bekommen, dass diese Woche das Turnen wieder stattfinden wird. Welch positive Überraschung!
Hier ein paar Bilder von vorletzter Woche. Da war Joel zum ersten Mal mit dabei, da meine Schwester mitgekommen ist. Alleine mit allen vier Kindern ist es technisch kaum möglich, da sowohl Annelie als auch Joel in der Regel für fast alle Stationen mindestens eine Hand benötigen und meist nicht zusammen sondern in entgegengesetzer Richtung unterwegs sind.

Joel war total aus dem Häuschen, als er in die Halle kam: so viel Platz zum Rumrennen und dann auch noch jede Menge Kinder und Bälle. Er hat fleißig gekickt. Diesmal musste er vorab den Ball in die Hand nehmen, fallen lassen und dann schießen (damit der Ball auch schon hüpft vorher). Das Klettern fand er auch ganz klasse und die Weichbodenmatte hat ihn total fasziniert. Darauf hat er dann seinen ersten eigenen Purzelbaum produziert und war anschließend so stolz auf seine Leistung, dass er im Kreis rumgerannt ist und aus vollem Herzen „JA, JA, JA!“ gerufen hat!

Kinderturnen-6.jpg

Kinderturnen-1.jpg

Kinderturnen-2.jpg

Kinderturnen-3.jpg

Kinderturnen-4.jpg

Kinderturnen-5.jpg

Kinderturnen-7.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.