Angeln mit Hindernissen – S.O.S.

Für Freitag hatte Ha-Di einen Angelausflug geplant. Gemeinsam mit seinem Freund Sebastian, dessen Schwiegervater und Sammy, Dani mit Felix ist er am späten Vormittag nach Kizimkazi aufgebrochen. Die vergangenen Tage war es bereits sehr windig, aber ein Bekannter aus Kizimkazi meinte, dass es dort relativ ruhig sei (da im Windschatten). Dem war dann nicht ganz so, denn der Wellengang wurde immer mehr, je weiter sie Richtung Angelplatz kamen. Es waren auch viele Möven zu sehen – immer ein gutes Zeichen für Fisch. Außer ihnen waren allerdings keine weiteren Boote zu sehen…

besuch s angeln 4

Nach einiger Zeit gab es tatsächlich den ersten Fisch – ein kleiner Gelbflossentunfisch.

besuch s angeln 1

Aber schon kurz danach ging der Motor aus… und einfach nicht mehr an. Ha-Di und Sammy haben den Motor ein wenig auseinander genommen und gesucht und gesucht, wo der Fehler ist und ob er irgendwie repariert werden kann. Ohne Erfolg!

besuch s angeln 2

Während dessen sind sie einfach auf dem Meer dahin geschaukelt (wobei es manchen ziemlich schlecht wurde), und die Wellen haben sie zusätzlich immer weiter vom Land abgetrieben. Um richtig zu ankern war es leider zu tief, so diente der ausgeworfene Anker nur als kleiner Bremsklotz für die ziellos dahinschwimmende Nussschale.

Nachdem die Reparaturversuche gescheitert sind, hat Ha-Di einen Notruf abgesetzt – wie gut, dass er einige Fischer in Kizimkazi kennt und dass das Handy Netz hatte. Aber durch die hohen Wellen hat sich die Suche wesentlich schwieriger als gedacht gestaltet, denn bei starkem Wellengang kann man so ein kleines Boot ohne Segel einfach nicht sehen.

Es wurde eine Art Notfahne gehisst: eine Kanga an einer Angel. Dennoch hat das andere Fischerboot gute zwei Stunden gesucht, bis sie endlich auf unsere motorlosen Angler gestoßen sind. Sie kamen mit einem Zweitmotor, der allerdings auch defekt war! Ha-Di hat seine Zündkerzen aus- und in deren defekten Motor eingebaut, der daraufhin glücklicherweise wieder gestartet ist. Dani und Felix sind mit dem Rettungs-Fischerboot zurück und die anderen kamen etwas später dann in ihrem Boot nach.

Als sie endlich wieder festen Boden unter den Füßen hatten, war die Sonne gerade unter gegangen…

besuch s angeln 3

Weiteres bei Dani auf dem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.