Ein Nachmittag im Spieleland

In Kornwestheim gibt es die Ravensburger Kinderwelt. Bisher waren wir noch nie dort. Da wir in unserem Familienpass eine Familienfreikarte dafür hatten, wollten wir uns diesen Ort mal genauer anschauen.

Auf dem folgenden Bild sind alle Kinder im Bällebad, auch wenn Josia sich wirklich gut versteckt hat… wer kann ihn finden?

Es gibt einen Übungsparcour für Fahrschüler. Wer die Runden erfolgreich schafft bekommt anschließend einen kleinen Führerschein. Josia wollte unbedingt auch mit diesen Autos fahren, aber er war offiziell noch zu klein dafür. Einer der Mitarbeiter hat ihn dann unter seine Fittiche genommen, so dass er auch fahren durfte. Er war so stolz und glücklich.

Es gab einen Bereich mit großen Tiptoy-Bücherseiten, wo man sich mit einem Tiptoy bewaffnet austoben konnte. Alle weiteren Tiptoy-Bücher und Spiele standen in einem großen Regal und man konnte sich alles ausgiebig anschauen, anhören und bespielen.

Außerdem gab es noch eine Art Spiele-Theke, wo man sich nach Belieben Ravensburger Gesellschaftsspiele aussuchen und gemeinsam spielen konnte.

Josia wollte nicht fotografiert werden

Ganz oben gab es noch ein Riesen-Puzzle, an dem man eigentlich hätte aktiv puzzeln können. Nur standen aktuell nicht die passenden Päckchen zur Verfügung, sondern nur solche, die von der Nummerierung her deutlich weiter rechts hingehören. Also haben sich die Kinder das große Kunstwerk nur angeschaut.

Es war ein spannender und interessanter Nachmittag und da nicht so viele Besucher da waren, konnte man sich auch ganz in Ruhe alles anschauen und ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.