Großprojekt Badsanierung – alles bis zum Ende, oder doch noch nicht ganz?

Zwischen stillen, wickeln, Babygeschrei und Josias kreativer Alltagsbewältigung blieb auch für mich nicht mehr sonderlich viel Zeit und Gelegenheit, um unsere Badsanierung detailgetreu zu dokumentieren. Aber da die Renovierungsarbeiten in den vergangenen Wochen nur schleppend voran gingen, war das auch nicht weiter tragisch. An den meisten Tagen ist nämlich schlichtweg gar nichts passiert.

Immer mal wieder konnte sich Ha-Di dann doch genügend Stunden am Stück freischaufeln, um noch ein paar Fliesen an die Wand oder auf den Fußboden zu kleben, und so wurden die nackten Flächen langsam aber stetig minimiert. Die nächsten zwei Bilder stammen vom 23.10.

30.10.

Später kam das Verfugen und dann mussten alle Ecken und Kanten noch mit Silikon abgedichtet werden… aber bis es soweit war, hieß es weiter Fliesen schneiden, einpassen, festkleben.

31.10.

Endlich war der große Zeitpunkt gekommen: alle Fliesen hatten ihren neuen Platz eingenommen – zumindest im oberen Badezimmer. Und dann ging das Groß-Reine-Machen los! Bis all das Fugenmittel wirklich von den Fliesen runter war, musste man echt Geduld und Ausdauer beweisen, denn es bedurfte mehrerer Waschgänge. Vielleicht hatten wir auch nur nicht das passende Putzmittel? Ich weiß es nicht. Es war auf jeden Fall sehr viel Arbeit, alle Fliesen so richtig zu säubern.

Das Klo wurde installiert und angeschlossen, gefolgt von Waschbecken, Wasserhähnen, den Armaturen für die Dusche, Spiegel, den neue Steckdosen und Lichtschalter – wie man auf den folgenden Bilder (vom 3.11.und 5.11.) teils zu sehen bekommt. Und nebenbei  wurden die neuen Möbel fürs Bad zusammen geschraubt. Josia natürlich mit helfender Hand zur Stelle 🙂

08.11.

Gemeinsam mit meiner Schwester und Jess hat Ha-Di die große Glasscheibe für die Duschabtrennung durchs Treppenhaus nach oben geschafft. Nun musste er einige Löcher bohren, die Leisten anschrauben und dann die große Scheibe entsprechend einsetzen. Abschließend noch einige Silikonfugen setzen und wenn dann alles getrocknet ist, kann man endlich wieder oben duschen!

Am 12.11. kam mein Vater, da Ha-Di ein paar Dinge an seinem Auto austauschen musste. Im Gegenzug hat er unser Klo im OG tapeziert. Außerdem war an diesem Tag noch ein Freund von uns da, welcher sich um die Holzdecke im Badezimmer gekümmert hat. Bis auf ein paar Abschlussleisten an der Holzdecke und etwas Farbe für die Raufasertapete im Klo ist die Baustelle im Obergeschoss nun tatsächlich abgeschlossen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.