Josia und das blaue Auge

Es war am Tag vor Ha-Dis Abreise nach Afrika. Die beiden wollten noch eine Runde an die frische Luft. Aber schon kurze Zeit später kamen sie wieder, Josia am Weinen. Er war ganz unglücklich gegen die Schranke gelaufen und hatte sich heftig den Kopf geschlagen, so dass er von der Wucht sogar auf den Po gefallen war. Der Schlag traf direkt auf seine linke Augenbraue.

Da saß er nun auf dem Sofa und hielt sich den Kühlakku an den Kopf. Aber lange hielt es ihn nicht und er wollte wieder nach draußen. Die Stelle war unmittelbar dick geworden, aber bislang nicht verfärbt.

Die Farbe kam am Tag darauf – und zwar gewaltig! Sein komplettes Auge war dunkelblau bis fast schwarz. Wie ein einseitiger Panda-Bär sah er aus. Dafür war die Schwellung an der Augenbraue selbst kaum noch ersichtlich.

Als Ha-Di mit seinem Sohn über WhatsApp telefoniert hat, war auch er im ersten Moment sichtlich geschockt über das Ausmaß. Aber ab dann wurde das blaue Auge zum großen Running-Gag. Bei jedem weiteren Gespräch hat Josia ganz stolz sein Auge präsentiert, was tatsächlich täglichen Veränderungen unterlag. Fotografieren lassen wollte er sich allerdings nicht wirklich.

An einem Abend habe ich immerhin diese Bilder einfangen können, wo man ein klein wenig erahnen kann, wie er ausgesehen hat. Die Verfärbung war zu diesem Zeitpunkt schon deutlich geringer als am Tag 1 nach dem Unfall.

Es hat über eine Woche gedauert, bis die Farbe komplett weg war. In den ersten zwei Tagen hat sie sich auch noch ein wenig nach unten bewegt. Aber ab dann blieb die Platzierung gleich und nur die Farbtöne haben sich noch verändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.