Eine kurze Bilder-Reise durch unseren Herbst

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Herbst an vielen Tagen äußerst freundlich und zeitweise sommerlich warm. Ich muss schon sagen, dass mich die Explosion der Farben immer wieder fasziniert und ich mich kaum sattsehen kann an den vielfältigen Gelb-, Rot- und Brauntönen.

Durch die Ankunft unseres Benjamin war der Herbst in diesem Jahr verständlicherweise von ganz anderen Schwerpunkten geprägt und ich habe nicht ganz so viel Zeit in der Natur verbracht, wie mein Herz es sich manchmal gewünscht hätte.

Erlebt haben wir dennoch ziemlich viel und ein paar kleine Eindrücke will ich auch noch auf dem Blog festhalten.

Die Sommerferien sind zu Ende und es wird höchste Zeit, dass unser bisschen Rasen nochmals gestutzt wird.

Mitte September, der Herr des Hauses ist mal wieder dienstlich unterwegs und wir machen einen kleinen Ausflug zu unserer Lieblingseisdiele – jedes Mal so richtig lecker und erfrischend!

Aber man kann die sonnigen Tage auch zum Inliner fahren nutzen, vorausgesetzt man ist groß genug und beherrscht diese Kunst der Fortbewegung… ;-(

Im September besuche ich gemeinsam mit Josia zum ersten Mal den Gottesdienst für kleine Leute. Da seine Freundin auch dort ist, fühlt er sich direkt wohl.

Sonntags auf der Couch – ein bisschen Füße hoch und Augen zu tut immer gut. Vorab hatten wir im Anschluss an den Gottesdienst einen Abstecher zum Ditzinger Feuerwehrfest gemacht, wo es leckeres Essen gab.

Die Rundfahrt im Feuerwehrauto durfte natürlich nicht fehlen!

Spielen – drinnen und draußen…

Da bei uns daheim der Baustellenbetrieb in vollem Gang war, haben Josia und ich am Samstag einen kleinen Ausflug in den Zoo unternommen. Mit der Bahn zu fahren bereitet ihm stets viel Freude, das Wetter war gut und wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Wer hätte gedacht, dass dies der letzte Ausflug mit dickem Babybauch werden sollte, denn am Tag darauf ist Benjamin geboren.

Am 1. November haben wir unsere erste richtige Spazierfahrt mit Benjamin im Kinderwagen unternommen. Es ging zwar nur auf den Sportplatz bei uns ums Eck und zum Spielplatz, worüber sich Josia immer ganz besonders freut. Benjamin hat ganz brav geschlafen, selbst als sein Bruder das „Steuer“ übernommen hat.

Kurzer Ausflug mit dem Laufrad…

… und anschließend ruft die Couch. Wie gut, dass wir unseren Büchervorrat erst kürzlich in der Bücherei aufgestockt haben.

Der erste Adventskalender ist fertig befüllt – und dabei ist es noch nicht einmal Mitte November 🙂 Aber meine kleine Schwester musste bis dato schon fast 2 Monate auf ihr Geburtstagsgeschenk warten. Und nun darf sie es auch nur stückchenweise auspacken.

Am zweiten Wochenende im November hatten wir Besuch von Johanna, einer Freundin unserer Mädels. Ihre Eltern waren mit Ha-Di für 2,5 Tage auf einer Konferenz. Es wurde extrem viel gespielt während ihres Besuches.

Und wir waren auch gemeinsam an der frischen Luft.

Als wir an einem Nachmittag von einer kleinen Ausfahrt mit dem Laufrad nach Hause kommen, sieht Josia den verlassenen Arbeitsplatz von seinem Papa und nutzt die Gelegenheit, um sein Fahrzeug zu „warten“…

Frühstück mit den Minions – absolutes MUST HAVE dieser Tage. Und wehe, Josia kann seine Mimi-CD nicht finden. Sie muss selbst bei der kürzesten Autofahrt unbedingt mit.

Wenn der Sohn sein Vesper aus dem Kindergarten wieder mit nach Hause bringt – aus welchen Gründen auch immer, dann hat man Zuhause unmittelbar einen Snack zur Hand.

Mitte November hatten wir Besuch von Carina. Sie bringt neue Kartenspiele mit, die natürlich sofort eingeweiht werden mussten!

Wickeln am morgen

Zum Abschluss noch ein Gruß von Josia. Er hatte das neue Büchlein von seinem Bruder ganz sorgfältig mit Kleber eingestrichen, welchen er auf Joels Schreibtisch ausfindig gemacht hat. Ich hab das Buch dann kurzerhand präpariert, damit es sich auch nach dem Trocknen des Klebstoffs hoffentlich noch problemlos lesen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.