Halber Geburtstag

Josia 6mo 1

Nun ist Josia tatsächlich schon ein halbes Jahr alt! Wir staunen und genießen unser Wunder täglich. Erst gestern kam Joel total aufgeregt zu mir gerannt und musste mir seine neusten Beobachten kund tun: „Mama, der Josia kann bald krabblen! Der macht schon so…“ und dann hat er sich selbst auf den Boden begeben und vorgeführt, was er gerade bei seinem Bruder entdeckt hat. Sein strahlendes Gesicht war dabei das beste.

Also bisher krabbelt Josia noch nicht, aber er kommt schon ganz gut vom Fleck. Anfangs ging´s nur rückwärts, inzwischen kommt er auch vorwärts bzw. meist eher seitwärts. Am effektivsten ist er allerdings noch immer dann, wenn er sich rollt. Und auch das kann er sehr zügig inzwischen: Rücken, Bauch, Rücken… und schon liegt er neben seiner Krabbeldecke auf den Fliesen.

Hier auch noch die Daten zu Größe und Gewicht: 68cm und 7,7kg.

josia 6mo 3

josia 6mo 4

In den vergangenen Wochen ist er zum Blasenmacher geworden. Er liebt es, Blasen aus Spucke zu produzieren und lautstark zu versprühen während er erzählt und erzählt.

Bauchlage liebt er noch immer und über Tag schläft er meist in dieser Position. Hin und wieder wandert auch mal der Daumen in den Mund. Aber ein wirklicher Daumenlutscher ist er bisher nicht.

josia 6mo 2

josia 6mo 5

Bild oben: das waren die lieben Geschwister

josia 6mo 6josia 6mo 7Josia 6mo 9 Josia 6mo 8

Video vom 18.9.13
Video vom 22.09.13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.