Konfirmation von Cathleen

Nun wurde mein Patenkind Cathleen tatsächlich schon konfirmiert! Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich sie bei ihrer Taufe vor bald 14 Jahren in meinem Arm gehalten habe…

Es ist wirklich was besonders, dass ich bei diesem Fest dabei sein konnte. Ich konnte mit ihrem Patenonkel und dessen Familie mitfahren, was mir eine große Hilfe war. Denn inzwischen wohnt Cathleen mit ihrer Familie nicht mehr hier, sondern gute 1,5h Fahrt entfernt. Und mit meinem dicken Bauch so weit alleine fahren wollte ich nur sehr ungern.

Der Gottesdienst begann bereits um 9 Uhr, weshalb wir hier sehr früh aufbrechen musste. Aber um diese Zeit waren die Straßen noch wie leergefegt, so dass wir recht zeitig bei der Kirche ankamen.

konfi cathl 15

Annelie hat sich direkt mit der kleinen Ina  angefreundet und sie haben sich echt tapfer gehalten im langen Festgottesdienst. Essen, Bilderbücher anschauen, malen…

konfi cathl 14

Nach dem Gottesdienst haben wir in einer ehemaligen Mühle gefeiert. Es gab sehr leckeres Essen und als alle übersatt waren, haben wir noch ein paar Bilder im Freien gemacht.

Cathleen mit ihrer Mutter (meiner Freundin, seit ich denken kann) und ihrem Stiefvater.

konfi cathl 12

konfi cathl 13 konfi cathl 11

Bild oben: Cathleen mit ihren Eltern und Geschwistern

Bild unten: die Konfirmandin mit ihren Paten und deren Familien

konfi cathl 10

Die Paten

Konfi cathl 1

Und noch ein paar Bilder von den Kindern und dem bunten Treiben 🙂

konfi cathl 4

konfi cathl 3

konfi cathl 8

konfi cathl 2 konfi cathl 9

Nach der Pause an der frischen Luft ging es direkt mit Essen weiter…

konfi cathl 5

konfi cathl 6

konfi cathl 7

konfi cathl 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.