Sommerferien-Programm: Ein Tanzkurs für die Damen

Wenn man nur als Besucher mal kurz für ein paar Monate in Deutschland vorbei kommt, dann bleibt einem der Zugang zu gewissen Angeboten meist verwehrt. Sportangebote, Vereine, Musikschule usw kommen für uns in der Regel nicht in Frage, da die angebotenen Kurse in der Regel mindestens auf ein halbes, meist auf ein ganzes Schuljahr ausgelegt sind. Genau deshalb kam uns das Sommerferienprogramm sehr entgegen! Die erste Anmelderunde haben wir leider verpasst, aber es gab noch einige Restplätze und da haben wir direkt zugegriffen. So kam es also dass unsere drei Mädels in der letzten Sommerferienwoche an einem Schnupper-Tanzkurs teilnehmen konnten. An vier Nachmittagen für jeweils 50min durften sie ihr Tanzbein schwingen. Und sie hatten sehr viel Spaß bei der Sache.

Am letzten Termin gab es zum Abschluss noch eine kleine Aufführung. Die Gruppe war an diesem Tag allerdings ziemlich geschrumpft, weil drei Kinder aufgrund von Geburtstagsfesten gefehlt haben – eine davon war unsere Romy! Die Mädels haben aber dennoch einen tollen Tanz präsentiert und es war erstaunlich, was sie innerhalb so kurzer Zeit alles gelernt haben 🙂

tanzkurs-1.jpg tanzkurs 3

tanzkurs 2

Für uns blieb es leider auch beim „Schnuppern“, denn jeder richtige Tanzkurs wäre vom Zeitrahmen her letztlich zu lang für uns gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.