Wir haben eine Katzenmama!

Katzenbabys-5.jpg

Seit Monaten ist es Nasyas größter Wunsch, dass unsere Katze Babys bekommt und immer wieder hat sie dafür gebetet. Vor einigen Wochen wurde ersichtlich, dass die Katze tatsächlich guter Hoffnung ist: ihr Bauch wuchs, sie hatte ständig Hunger und hat extrem viel Zeit mit schlafen verbracht.

Am Montagabend ist die Fruchtblase geplatzt und wir haben sie vorsorglich in der Küche einquartiert. Ein großer Karton mit ein paar Leintüchern sollten als Geburtshaus dienen. Da es an diesem Abend sehr laut und unruhig war – die Ergebnisse der Wahl wurden verkündigt – waren wir noch recht lange wach und konnten immer mal wieder nach der Katze schauen. Aber vom Nachwuchs war nichts zu sehen!

Am kommenden Morgen als Ha-Di in die Küche kam war die Kiste leer. Da die Küchentüre zu war, konnte sie nicht all zu weit sein. Nach kurzem Suchen hat er sie im hinteren Eck unseres Küchenschrankes gefunden! Dort lag sie seelig auf den Steinen mit zwei kleinen Katzenbabys.

Die Kinder waren total aufgeregt als sie gehört haben, dass die Katze in der Nacht Mutter geworden ist. Alle haben in die Ecke des Schrankes gespäht – mit Hilfe der Taschenlampe konnte man dann auch sehen, was sich dort abspielt.

Katzenbabys-3.jpg

Katzenbabys-4.jpg

Nasya hat die neusten Ereignisse unverzüglich bildlich festgehalten (wie oben zu sehen): Die Katze mit ihren zwei Babys im Küchenschrank. Und dann hat sie das Bild an die Schrankwand geklebt, damit jeder genau weiß, wer seit neuestem hier im Schrank wohnt.

Katzenbabys-6.jpg Katzenbabys-7.jpg

Ab und an gibt es leider gewisse Konflikte unter den drei Schwestern, da es NUR zwei Babys gibt, und jeder gerne eins halten möchte. Joel hält sich bisher zurück. Er finden die Kätzchen natürlich auch sehr interessant, fast sie auch an… aber er will sie nicht auf der Hand haben.

Und hier noch zwei Bilder Bild vom gesellschaflichen Katzenbabystillen: Nicht nur Nasya genießt ihre kleine neue Familie, sondern ihre Katze ist auch total seelig auf ihrem Schoß. Und so kann man auch viel besser beobachten, wie die Kleinen trinken und dabei ihre Mutter mit den Minipfoten streicheln.

Katzenbabys 2

Katzenbabys-1.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.