Wir sprechen deutsch… oder?

Annelie-auf-stuhl.jpg

Die Kinder spielen im Freien ein Tierspiel. Annelie: „Ich bin eine Beteringottesdienst“

(was sie eigentlich sagen wollte: Gottesanbeterin)

 

Joel möchte noch mehr Kekse. Als ich ihm sage, dass leider keine mehr da sind, schaut er mich grimmig an und sagt (mit sehr vorwurfsvollem Ton): „Ha du alles wegfuttert, Mama?!“

 

Ich mache eine neue Packung Gummimäuse auf. Romy steht bei mir und meint begeistert: „Oh, ganz viele Mausen!“ Ich zu ihr: „Wie heißt das? Eine Maus und viele…?“

Sie schaut mich unsicher an und antwortet zart: „Ratten?“

Ich schmunzle und antworte: „Nein, Mäuse“

 

Unser kleiner Hund hat einen ziemlich dicken Bauch, und direkt nach dem Essen ist er verständlicherweise besonders kugelrund. Joel schaut den Welpen an und meint mit überzeugtem Ton: „Oh, kleine Hundi auch Baby kriegen!?“ (auch – weil unsere Katze aktuell hochträchtig ist!)

 

 

Jetzt noch ein bißchen Kauderwelsch (derartige Gespräche spielen sich hier täglich ab):

Joel findet einen kleinen Tausendfüßler, der sich als Schnecke zusammen gerollt hat. Irgendwie gelingt es ihm nicht, ihn so richtig mit den Fingern zu packen. Kurze Zeit später hat sich der Wurm entrollt und zu laufen begonnen. Joel entdeckt ihn und ruft begeistert: „Lucy, komm! He kann laufing.“

 

Annelie: „Kannst du mal moven?“

Annelie: „Kannst du das sharpen?“

Romy: „Das ist aber mein sharpener!“

Romy beim Kartenspielen voller Stolz: „Ich hab schon zwei pairs!“

Nasya: „Das war ein mistake.“

romy und anni quatsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.