Wochenendausflug – Die Anreise

Freitagnachmittag haben wir uns gegen 17 Uhr auf den Weg zur Ostküste gemacht. Wir hatten gehofft, dass wir noch vor Einbruch der Dunkelheit ankommen. Gerade das erste Wegstück ist in der Regel sehr belebt und um diese Zeit kommt dann zum extremen Verkehr zusätzlich noch Schülermassen hinzu, die sich auf dem Heimweg befinden

verkehr afrika 1

Als wir die Strecke mit dem Hauptverkehr fast hinter uns hatten, fing eine Straßenbaustelle an. Und damit noch nicht genug. Plötzlich ging nämlich gar nichts mehr, weil die Durchfahrt durch einen abgerutschten LKW und eine Straßenmaschine komplett blockiert war. Die Autos vor uns sind einfach von der holprigen Straße runtergefahren in Richtung Wald… und wir brav hinter her.

verkehr afrika 2

Gutes Zeichen – es gibt Gegenverkehr! Somit muss dieser Weg auch irgendwo wieder raus führen. Aber zuerst muss man noch irgendwie ungeschoren aneinander vorbei kommen!

verkehr afrika 3

verkehr afrika 4

Der Weg war abenteuerlich, holprig und teils sehr eng. Wir sind an einer Hochzeit vorbei gekommen und haben es tatsächlich wieder bis zur Teerstraße geschafft.

Die Sonne ging gerade unter, als wir endlich am Ziel waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.