Zum letzten Mal einstellig – ROMY wird neun

romy gbt

Romys größter Geburtstagswunsch ist bereits vor einer Woche in Erfüllung gegangen! Sie hat sich von Herzen gewünscht, dass ihre kleine Schwester endlich wieder zu uns nach Hause kommt. An etlichen Tagen sind hier die Tränen geflossen, weil Annelie schmerzhaft vermisst wurde – insbesondere von Romy. Und umso größer war die Freude, als sich ihr Gesundheitszustand stetig verbessert hat und sie letztlich schneller nach Hause gehen konnte als wir zu hoffen gewagt hatten 🙂

Wir haben lange hin und her überlegt, was wir denn nun an Romys Ehrentag unternehmen könnten. Aber da Annelie sozusagen noch unter Schonzeit steht und sie deshalb nicht mit all zu vielen Leuten in Kontakt kommen sollte, waren die Möglichkeiten recht begrenzt. Außerdem wäre ein ganzer Tagesausflug eventuell auch zu anstrengend für sie geworden. Wobei ich bisher nicht den Eindruck habe, dass sie noch schlapp ist oder schneller müde wird als der Rest hier. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Irgendwann kam uns der Gedanke, dass wir ins Kino gehen könnten. Romy fand diese Idee super und der Rest der Bande natürlich auch. Also haben wir geschaut, was derzeit so für Kinder läuft. Und dann stand auch schnell fest, in welchen Film sie gehen wollten. Da Josia noch zu klein für diesen Spaß ist, sind wir zwei daheim geblieben. Juliane und ihre Freundin Jess hatten auch Zeit und somit bekam meine Schwiegermutter Unterstützung.

Nun aber schön der Reihe nach.

Begonnen hat der Tag für mich extrem früh, da Josia bereits um 5.30 wach wurde. *gähn*

Gemeinsam haben wir die frühe Stunde genutzt, um einen kleinen Wiesenblumenstrauß für Romy zu pflücken und damit den vorbereiteten Frühstückstisch abzurunden. Josia fand den Ausflug nach draußen vor Sonnenaufgang sehr spannend – ich fand´s vor allem ziemlich frisch! Also die Temperaturen waren vor 9 Jahren wesentlich freundlicher!!! Damals hatten wir richtig schön Sommer mit Sonnenschein und Hitze – selbst nachts war es oft sehr warm, was mit dickem Bauch dann nicht ganz so angenehm war.

Nach und nach kamen die großen Kinder aus ihren Betten und wir konnten das gemeinsame Frühstück starten. Und nach dem Frühstück ging´s an die Geschenke 🙂

Romy gbt 8 Romy gbt 7

Juliane und Jess kamen zum Frühstück von oben runter und hatten eine Ladung frisch gebackener Pancakes dabei. Bald darauf traf die Oma ein und gegen 9 Uhr kam Dodo mit Luis. Dodo hatte Brownies mitgebracht, so dass wir schon bald ein zweites Frühstück eingelegt haben.

romy gbt 6Romy gbt 5

Nach dem Mittagessen ging es unverzüglich gen Stuttgart zum Kino. Sie hatten das Kino fast für sich alleine, wobei der Film hier erst seit einer Woche läuft. (Fotos leider nur in Handy-Qualität)

romy gbt 1

romy gbt 2

Ich hab währenddessen den gewünschten Schoko-Kuchen gebacken und verziert und war gerade rechtzeitig fertig, als die fröhliche Runde wieder nach Hause kam. Also konnten wir direkt mit Essen fortfahren…

Romy gbt 4

Romy gbt 3

Einige Leute haben über den Tag verteilt angerufen, um Romy zu gratulieren. Am längsten hat sie dann am Abend mit ihrer Cousine Amy telefoniert. Und da sie nicht von ihren Geschwistern gestört werden wollte, hat Romy sich sogar im Bad verschanzt, bis die zwei ausgequatscht hatten 🙂

Alles in allem war es ein schöner und vielseitiger Tag für unser Geburtstagskind – nur der Papa hat gefehlt!!! Aber sie war ganz glücklich, dass er ihr eine persönliche Email zum Geburtstag geschrieben hat. Und jetzt sind es ja nur noch zweieinhalb Tage, bis er wieder heim kommt 🙂

DANKE an alle, die durch ihren Anruf, Karten, Geschenke, Whatsapps oder Besuche diesen Tag für Romy zu einem richtigen Highlight gemacht haben. Sie saß am Abend mit strahlenden Augen auf ihrem Bett und hat von Herzen dafür danke gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.