Abendessen im Forodhani

Am Sonntag vor einer Woche haben wir uns abends noch mit Ha-Dis Eltern auf dem Forodhani-Markt getroffen. Das ist ein großes Barbecue direkt an der Küstenpromenade in der Altstadt von Sansibar. Dort wird jede Menge Essen verkauft – vor allem Fisch und Meerestiere in bunter Vielfalt. Es gibt auch Chapati (lokale Pfannkuchen), Pommes, Sansibar-Pizza und vieles mehr. Neben den Touristen essen etliche Einheimische dort zu Abend und die Stimmung ist wirklich besonders.
Wir waren zum ersten Mal als ganze Familie dort. Vorab haben wir die Kinder mit Mückenschutz eingerieben und dann lange Hosen und Shirts angezogen. Aber das war nicht nur zum Schutz vor Moskitostichen nötig, sondern auch wegen dem frischen Wind!
Die Kinder fanden es sehr interessant und haben sich über das besondere Abendessen gefreut.

Selbst Joel hat gut durchgehalten und nur zum Ende hin wurde er unruhig, da er auch Hunger bekam und müde war. Er musste sich allerdings bezüglich des Abendessens bis zu Hause gedulden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.