Auf zwei Rädern um den Block…

Biketour-1.jpg

Inzwischen wagen wir uns hin und wieder auf die Piste mit den Rädern. Alles etwas herausforderndern als auf einem schön asphaltierten Geh- oder sogar Radweg, da man die meiste Zeit nur über unebene Dreckpisten hoppelt. Zwischendurch gibt es dann sandige Stellen, wo man aufpassen muss, dass es einem nicht das Rad wegzieht und man ziemlich ausgebremst werden kann, und dann sind da natürlich jede Menge Steine, Wurzeln, Schlaglöcher in unterschiedlichen Größen und Formen. Die Mädels meistern es erstaunlich gut, auch wenn es schon den ein oder anderen Sturz gab. Da ist es dann wieder von Vorteil, dass die Fahrtgeschwindigkeit aufgrund der Straßenbedingungen nicht all zu hoch ist.

Eine beliebte Hauptstrecke ist der Weg zu Omas Haus (ca 1km). Und wir haben nach einigen Versuchen nun auch eine Strecke gefunden, die nicht die meiste Zeit direkt an der Hauptstraße entlang führt. Joel muss sein Laufrad noch zu Hause lassen und darf sich im Fahrradsitz kutschieren lassen. Ein paar Mal hat er schon versucht, einfach aufzustehen, was ich natürlich gar nicht lustig fand! Und wenn er mal nicht dabei ist, kann Annelie das „Mamataxi“ nutzen. Das macht vor allem ihre Schwestern glücklich, da sie dann nicht so oft auf die Kleine warten müssen und wir deutlich zügiger am Ziel sind.

Einmal haben alle von Oma einen Luftballon bekommen und wir mussten nur noch Mittel und Wege finden, wie wir die Ballons sicher nach Hause befördern konnten; mit zwei Händen am Lenkrad natürlich nicht so einfach! Nasya hatte mit ihrem Ballonstab recht gute Karten, Romy hat sich ihren Ballon „angeringt“ und bei Annelie musste die Haarspange helfend eingreifen. Alle Ballons kamen heil zu Hause an, auch wenn wir während der Fahrt fast einen verloren hätten.

Biketour-2.jpg

Joels zweite Leidenschaft – nach dem Fahrrad (ob als Laufrad oder Kindersitz) – gilt dem motorisierten Zweirad. Hin und wieder durfte er schon mit seinem Papa mitfahren. Deutlich häufiger ist er allerdings mit Hamadi unterwegs. Da kann´s schon vorkommen, dass er vor ihn hinsteht und ihm ganz deutlich zeigt, dass er nun da rein und mit dem Picipici fahren will. Und er hat auch einen sicheren Stammplatz, den ihm keiner streitig macht.

Joel-Picipici.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.