Besuch bei der Feuerwehr und sonstige Events

Bevor es mit Beiträgen aus dem neuen Schuljahr los gehen kann, kommt noch ein kurzer Nachtrag zum abgeschlossenen Jahr.

Zum Schuljahresende finden immer Klassenfahrten statt. Diesmal habe ich Romy auf ihrem Ausflug begleitet. Gemeinsam mit ihrer Klasse und den Kindern aus Year 1 haben wir uns auf den Weg zur Feuerwehr gemacht. Wir bekamen eine kleine Einweisung und Vorführung verschiedener Gerätschaften und Schutzanzügen der Feuerwehr.

feuerwehr 4

feuerwehr 5 feuerwehr 3

Die ein oder anderen haben sich auch anderweitig beschäftigt…

feuerwehr 6

Später haben wir uns ein paar Fahrzeuge genauer angeschaut und einiges darüber gelernt, wofür das jeweilige Fahrzeug da ist und was die Besonderheiten sind.

Anschließend durften die Kinder alle in ein großes Feuerwehrauto sitzen. Einige waren besonders von dem Schalter angetan, mit dem man die laute Sirene einschaltet.

feuerwehr 1

feuerwehr 2

Anschließend sind wir zu einem italienischen Restaurant gefahren, wo jeder eine kleine Pizza und zum Nachtisch ein Eis bekommen hat. Alle haben sich vorbildlich benommen…

feuerwehr 7

 

INTERNATIONAL DAY

Am letzten Tag vor Beginn der Osterferien fand der „International Day“ statt. Wie bereits im Vorjahr gab es ein umfangreiches Buffet mit landestypischen Gerichten. Und da an einer Internationalen Schule eine gewisse Vielfalt bezüglich Vertretern aus aller Welt herrscht, gab es große Auswahl.

Zum Abschluss fand eine große Parade statt, an der alle Schüler teilgenommen haben. Mit Flagge und landestypischer Tracht – oder zumindest Kleidung in den Farben der Flagge – traten alle Schüler an. Es wurden die Nationalhymen der Länder angespielt und es war einfach ein sehr bewegender Moment.

international day 1

Hier die Deutschen ohne riesen Flagge, die alles und jeden verdeckt…

international day 2

international day 4

Und einige Länder hatten nur einen Vertreter…

international day 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.