Delfine zum Greifen nah…

Jule Delfin 6

Das ist der Blick vom Boot ins Meer. Das Wasser war sehr klar und es gab kaum Wellen, so dass wir fast überall bis auf den Grund sehen konnten (12-15m). Das war natürlich super, denn somit konnten wir die Delfine gut beobachten. Natürlich sind wir auch ins Meer…

Jule Delfin 7 Jule Delfin 5

Jule Delfin 2 Jule Delfin 3

Die Mädels wollten natürliche alle rein, aber da wir nicht genügend Brillen hatten, musste eine immer im Boot warten. Das war phasenweise ein ziemliches Drama! Annelie hat im Wasser immer wie wild mit den Füßen geschlagen, da sie unbedingt schnell und nahe an die Delfine heran wollte. Ein paar Mal gelang es uns, mitten in der Delfingruppe zu sein. Aber keiner hat es geschafft, die sie wirklich anzufassen. Wenn die Delfine so direkt neben einem vorbei schwimmen, kann man sie kommunizieren hören und man bekommt eine gewisse Vorstellung, wie groß sie tatsächlich sind. Wir konnten auch zwei Babys sehen, und das eine war noch sehr klein. Nasya meinte: „Das ist so klein wie der Joel!“ Diesmal haben wir sogar zwei Delfine beim Springen gesehen, zwar sehr weit entfernt, aber es war dennoch total faszinierend.

Jule Delfin 4

Anschließend ist Ha-Di mit den zwei großen Mädels und Jule noch an einer Stelle schnorcheln gegangen. Ich war mit Joel und Annelie im Boot. Joel wollte ja sowieso nicht ins Wasser. Er hat immer wieder ganz klar betont, dass das „fälich“ (gefährlich) sei. Aber Annelie war etwas unglücklich darüber, dass sie nicht mit durfte und meinte nach einer Weile zu mir: „Mama, kannst du mich da hinschwimmen?“

All zu lang waren sie nicht im Wasser, da es ziemlich gebrannt hat. Vermutlich sind dort im Augenblick wieder viele kleine Quallen unterwegs. Jule sah am heftigsten aus… und als sie dann am nächsten Morgen aus ihrem Zimmer kam, hatte sie überall rote Punkte und die Nachtruhe war durch den Juckreiz sehr beeinträchtigt. Ha-Di hat ihr darauf hin eine Infusion gelegt und flüssiges Fenestil zugegeben. Anschließend war das Jucken weg… Die Flecken sind erst nach einem Tag langsam verschwunden. Aber dennoch hat sich der Ausflug gelohnt!

Jule Delfin 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.