Der dritte Geburtstag

Für Benjamins dritten Geburtstag hatten wir keine große Feier geplant, denn so mitten in der Woche ist das mit den großen Schulkindern meist etwas komplizierter. Aber ein leckerer Kuchen ist natürlich für jeden Geburtstag ein absolutes Muss. Und da Ben generell ein „süßer“ Typ ist, habe ich einen Schoko-Rührkuchen für den Nachmittag gebacken. Er war sichtlich stolz, hat ganz genau zugeschaut, wie alle Kerzen angezündet wurden und sie nach dem Ständchen mit großem Geschick zielgerichtet ausgepustet.

Als zu all der Schokolade im und auf dem Kuchen beim Anschneiden auch noch bunte Schokokugeln zum Vorschein kamen, waren nicht nur Bens Finger schnell und unermüdlich zur Stelle.

Nach der Stärkung wurden die Geschenke ausgepackt – unter genauester Aufsicht von Josia. Denn da muss doch irgendwo die Paw Patrol zu finden sein. Und als dann tatsächlich ein neues Paw Patrol Auto aus dem bunten Geschenkpapier purzelte, war die Freude bei beiden Jungs groß!

Zwei meiner Schwestern gestatteten uns an diesem Nachmittag noch ein kleines Besüchlein ab, und somit ging das Auspacken für Ben in die zweite Runde.

Zwei Tage später feierten wir den nächsten dritten Geburtstag; diesmal von meiner Nichte. Auch dafür haben wir einen Kuchen gebacken – schön farbenfroh und mit gesunder Beilage.

Mein Vater kam anschließend mit zu uns zum Abendessen und die Jungs konnten mit ihrem Opa noch eine Runde die Affen im Fluss versenken, was sie ziemlich lustig fanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.