Der Feurige Elias

elias-3.jpg

Manche Dinge stolpern ganz ungeplant in unser Leben. Ab und an handelt es sich dabei auch um besondere Dinge. So wussten wir z.B. heute früh noch nichts davon, dass wir zur frühen Abendstunde noch einen kleinen Schienenausflug mit der alten Dampflok unternehmen würden. Über Ha-Dis Schwester erreichte uns am Vormittag die Information, dass heute der „Feurige Elias“ unterwegs wäre. Sie wollten sich diese alte Lok bei einem ihrer Zwischenstopps in ihrem Heimatdorf anschauen. Wir hatten allerdings am Nachmittag einen Gottesdiensttermin anstehen und wussten folglich nicht so ganz, ab wann und ob wir uns überhaupt noch die Lok ansehen bzw. mit ihr fahren können. Aber da die Kinder ziemlich großes Interesse gezeigt haben, sind wir nach dem Gottesdienst und dem leckeren, erfrischenden Eis tatsächlich noch Richtung Heimerdingen aufgebrochen. Wir wollten eigentlich am Endbahnhof in Weissach einsteigen, aber so weit kamen wir gar nicht. Zum einen waren wir relativ knapp dran, nachdem wir erst noch ein paar Jacken von Zuhause holen mussten. Und dann war das letzte Wegstück einfach gesperrt, weil heute noch so ein besonderes Jeder-Mann-mit-mach-Rad-Rennen in Heimerdingen vom Start ging. Gestern gab es ein vergleichbares Event hier in Ditzingen. Da wir allerdings erst am späten Abend nach Hause kamen, haben wir davon gar nichts mitbekommen.
Nun ja, die Straße war dicht und wir knapp bei Zeit, so dass wir letztendlich umdisponieren mussten. Also sind wir in Heimerdingen auf den Zug gewartet, wo wir sozusagen gestrandet waren.

elias-6.jpg Elias-9.jpg

elias-8.jpg

Ich hab meine Familie vom Bahnhof aus davon dampfen sehen und bin dann mit dem Auto bis nach Korntal gefahren, wo ich sie 45min später wieder in Empfang genommen habe.

Es ist zwar schon ein paar Jahrzehnte her, wo ich selbst mit diesem Zug unterwegs war, aber an all den vielen Dampf kann ich mich bis zum heutigen Tag noch bildhaft erinnern! Ich war damals mit meinen Großeltern unterwegs, die mich zu dieser besonderen Fahrt an einem sonnigen Sonntagnachmittag eingeladen hatten. Als ich die Bilder, welche meine Kinder von ihrer Fahrt heute gemacht haben, durchgeschaut habe, kam es mir sehr vertraut vor… Und auch ich habe die meiste Zeit am offenen Fenster verbracht und am Ende leider eine Bindehautentzündung davon getragen.

Ich hoffe, wir kommen ohne dieses Nachspiel aus!

elias-2.jpgelias-5.jpgelias-4.jpgelias-7.jpgelias-1.jpg

Bis auf die Tatsache, dass es dann schon kurz vor 19 Uhr war, und Ha-Di bereits um 19.30 seinen nächsten Termin hatte, war es eine absolut gelungene Aktion. Die Kids haben mir aus dem einfahrenden Zug voller Freude zugewunken und waren einfach total begeistert.

Wir sind schnell nach Hause gedüst, haben den Kindern Abendbrot gemacht (ich war noch viel zu voll vom vielen Eis) und Ha-Di zog weiter.

Inzwischen schlafen alle glücklich und zufrieden nach einem langen, abwechslungsreichen und selbst wettertechnisch sehr gelungenem Wochenende…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.