Der Tag der mannigfaltigen Liebeserklärungen

1 Herz im Watt
Der Valentinstag – weltweit gefeiert und oft mit ganz eigenen Bräuchen und Traditionen – hat tatsächlich historische Wurzeln. Man findet Informationen über eine Art Liebesfest, aber auch Verbindungen zu einem kirchlichen Festtag  und einem gewissen Bischof Valentin von Terni. Und dennoch trägt die Geschäftsindustrie durch gezielte Werbung und Vermarktung einen wesentlichen Anteil zu dem heutigen Boom bei: Blumen, Schmuck, Liebesbriefchen oder sonstige Überraschungen sind zentraler Bestandteil für den „Tag der Liebenden“.
Natürlich kann man an jedem Tag im Jahr seine Liebe zum Ausdruck bringen, der Alltagstrott hindert einen aber doch leider oft genug genau daran! Somit hat dieser spezielle Tag für die Verliebten doch etwas für sich.
Auch ich schließe mich all den vielen an, die heute ihrem Schatz einen individuellen Liebesgruß zukommen lassen. Und da es jeder wissen darf, dass mein Mann absolut der Beste ist, gibt es hier einen extra Eintrag für ihn!
Mein Liebster hat mir heute schon etliche Liebesdienste erwiesen (vermutilch nicht alle bewusst und geplant, aber diese sind ja dann meist die schönsten, oder?). Er hat z.B. stundenlang an meinem PC rumgetrickst, um endlich die neue Software zu installieren (mit Vista hängt sich der PC nämlich dummerweise ständig auf!). Das hat nicht nur viel Zeit, sondern auch manch kreativem Einfall bedurft, da sich all die Daten nicht ohne weiteres hin und her kopieren liesen. Wie gut, wenn MANN sich auskennt und weiß, wie man der Technik einen Hacken schlägt und immerhin auf Umwegen zum erwünschten Ziel kommt. Und hier sitze ich mit meinem (fast fertigen) PC, der mir in Zukunft hoffentlich nicht mehr so viele unendlich lange Wartezeiten bescheren wird. Des weiteren waren wir heute zum Mittagessen in einem kleinen Lokal in der Stadt – also blieb die Küche bei uns kalt und der Spüldienst fiel ebenfalls aus! Und am Nachmittag ist er alleine mit den Kindern zum Spielplatz gegangen, damit ich mir ein wenig Ruhe gönnen konnte. Denn leider bin auch ich inzwischen ein wenig angeschlagen von dem Virus, der seit ein paar Wochen bei uns ihm Haus sein Unwesen treibt.
Wie schön, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der einen in all den vielen alltäglichen Herausforderungen tatkräftig unterstützt, indem er z.B. fast jeden Abend den Frühstückstisch vorbereitet, am Morgen meist als erster mit den Kindern aufsteht, der häufig das Vesperbrot für die Kinder macht und sie dann gerne auch mal mit dem Motorrad zur Schule fährt, der mit Ausdauer und im Angesicht seines Schweißes dafür sorgt, dass unsere Generatoren (von uns und unseren Teamlern) ihren Dienst tun und meine Waschmaschine, der bei seinen Stadtgängen auch gerne noch den Einkauf auf dem Gemüsemarkt einschiebt und der bei Nacht aufsteht, wenn eine seiner Töchter ein Problem hat.
Das war nur eine kleine und unvollständige Beispielliste; ein Einblick, was an meinem Schatz besonders ist bzw. was ich an ihm besonders schätze 🙂 Das – und noch soooo viel mehr! Ha-Di Computerdoktor                                                   Ha-Di, ich liebe Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.