Besuch bei Mr. Präsident

Schulausflug-N-4.jpg

Kurz vor den Weihnachtsferien hat Nasyas Klasse an ihrem Ausflugstag einen offiziellen Besuch bei Mr. President (dem  amtierenden Presidenten von Sansibar) gemacht. Sie waren im State House (Bild oben) eingeladen und haben dort im Empfangsraum Kuchen, Kekse und Saft bekommen. Währenddessen durften sie einige Fragen an den Presidenten stellen und ihm persönlich die Hand schütteln. Dieses Treffen wurde von der Mutter (Tochter des Presidenten) von Nasyas Klassenkameraden arrangiert.
Schulausflug-N-1.jpg

Ein offizielles Foto mit dem Presidenten. Der Mann links am Bildrand ist der Rektor der Schule.
Schulausflug-N-2.jpg

Im Gartenpavillion haben die Schüler brav noch ein paar Aufgaben passend zum State House gemacht und anschließend ist die ganze Gruppe zum Postoffice in der Stadt marschiert.
Schulausflug-N-5.jpg

Hier durfte sich jeder eine Briefmarke kaufen und auf seine Karte (an Mama und Papa) kleben. Nachdem jeder seine Postkarte in den Briefkasten geworfen hatte, fand draußen die Post-box-Suche statt: Jeder hat versucht, seine P.O.Box Nummer ausfindig zu machen, in der dann hoffentlich am nächsten Tag die Postkarte liegen sollte. Nasyas Postkarte kam gut an!
Schulausflug-N-6.jpg

Abschluss des Ausfluges war ein Besuch im Italiener, wo jeder zwei Eiskugeln bekommen hat.
SChulausflug-N-7.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.