Ein bisschen Geflügel

entenstall 7

Zuerst kam die Idee und dann folgte die Tat. Also hat sich Ha-Di am Samstagvormittag auf den Weg in die Stadt gemacht, um Zaun und sonstiges Kleinzeug zu besorgt. Josia durfte mit. Er ist sehr gerne mit seinem Papa unterwegs und liebt das Autofahren. Und ich bin im Gegenzug dankbar, wenn mein Josia-Radar für geraume Zeit pausieren darf. Das tut enorm gut…

Sie haben nicht nur Baumaterial besorgt, sondern über irgendeinen Freund auch schon die Enten. Drei Stück an der Zahl – und nicht nur Josia ist vor Begeisterung darüber fast ausgeflippt 😉

Die Stallbaracken hinter unserem Haus zeugen noch von der Zeit, wo wir tatsächlich eine kleine Farm hatten, und Enten, Puten und Hühner unser Eigen nennen konnten. Einer der Ställe war noch relativ gut in Schuss, so dass Ha-Di lediglich einen Teil des Zauns erneuern und die Türe etwas ins rechte Lot schieben musste. Der überschüssige Sand sollte ebenfalls weichen, denn im „Stall to be“ war ein ziemlich großer Berg davon. Also wurde geschaufelt und gekarrt und schon kurze Zeit später war der „neue“ Stall für unsere drei gefiederten Freunde bezugsbereit.

Die Kinder haben diese Aktion mit Begeisterung tatkräftig unterstützt – wie man auf den folgenden Bildern sehen kann.

entenstall 5 entenstall 6 entenstall 3

Ach ja, ein Berg alter Kokosnüsse lagerte auch noch im verfallenen Stall. Und Josia war stets mittendrin und wollte selbstverständlich auch helfen.

Entenstall 4b Entenstall 1 entenstall 2

Zwischendurch haben wir nach den Enten geschaut, die sich in eine Mauerecke verdrückt hatten. Es war ihnen alles nicht so ganz geheuer. Und wenn dann auch noch Josia auf der Bildfläche auftaucht, dann bringt das so ein kleines Entenherz ganz schön zum Pumpen.

Seiner Ansicht nach sollten diese unbekannten Federtiere wieder brav in die Box zurück, mit der sie gekommen waren. Hier zeigt ihr zu besagter Box, ganz nach dem Motto: Da drin ist doch euer Zuhause!

entenstall 0 entenstall 8

…und kurze Zeit später flitzte er los, um die Box eigenhändig anzuschleppen. Allerdings hat sich keine einzige Ente aus der schützenden Ecke gewagt, um seiner Einladung in die Box Folge zu leisten. Dabei hat er sich solche Mühe gemacht und mit vielen unverständlichen Worten auf die Enten eingeredet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.