Entsalzung die Zweite – Einweihung der Anlage auf Kokota

Errichtet wurde die zweite Entsalzungsanlage bereits im September letzten Jahres. Kokota ist eine der vielen kleinen Inseln, die sich um Pemba herum erstrecken. Es gibt keine natürlichen Frischwasservorkommen auf dieser Insel. Die Bewohner sammeln Regenwasser bzw. holen regelmäßig ihr Frischwasser von Pemba per Boot.

Seit die Anlage dort aufgebaut und in Betrieb genommen wurde, ist sie stets voll ausgelastet, weil die Nachfrage sehr hoch ist.

Am 22.03. fand nun endlich die offizielle Einweihung statt. Auch Ha-Di hat sich extra auf den Weg gemacht, um vor Ort dabei zu sein und ein paar Worte zu sagen.
Zuerst per Flugzeug nach Pemba, dann mit dem Auto von CakeCake nach Wete und von dort aus mit dem kleinen Boot weiter zur Insel… und nach der Feier das ganze wieder Retour.

kokota 5

kokota 3 kokota 4

kokota 2

kokota 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.